Das Amateurfußballportal für Mittelfranken
Partner im
Amateurfußballnetzwerk
Partner im Amateurfußballnetzwerk
ESV Ansbach/Eyb
SV Wettelsheim
15.
30.
45.
60.
75.
90.

Die Ansbacher haben in der Tabelle nur einen Punkt Vorsprung auf Wettelsheim. ESV-Trainer Jörg Müller ist sich der Bisanz des Kellerduells durchaus bewusst: "Wettelsheim wird für uns ein richtungsweisendes Spiel. Mit einem Dreier bleiben wir auf einem Nichtabstiegsplatz und können den Abstand zu den Mannschaften hinter uns eventuell vergrößern." Wie dieses Unterfangen zum Erfolg werden kann, das verrät Müller auch: "Wir waren in Dinkelsbühl sehr leidenschaftlich und brauchen gegen Wettelsheim erneut eine solche Leistung, um erfolgreich zu sein." Auf zwei Spieler muss er allerdings verzichten, womöglich sogar auf einen dritten: "Christian Sandner und Patrick Ortner fehlen wegen Muskelverletzungen. Jörg Burkhardt ist angeschlagen und sein Einsatz fraglich." Der SVW hat seinen Negativlauf mit einem Sieg gegen Marienstein und einem Unentschieden gegen Berching beenden können. Im Moment sieht es aber in der Tabelle danach aus, dass sich sechs Teams um einen Nichtabstiegsplatz streiten, und Wettelsheim ist weiter mittendrin. Für Spannung im Abstiegskampf dürfte bis zum letzten Spieltag gesorgt sein. Im Hinspiel war Wettelsheim mit 4:2 erfolgreich