Das Amateurfußballportal für Mittelfranken
Partner im
Amateurfußballnetzwerk
Partner im Amateurfußballnetzwerk

SG Ramsberg/St. Veit: Lechner zurück auf der Trainerbank

Kreisliga Süd

Die Trainerfrage beim abstiegsbedrohten Kreisligisten SG Ramsberg/St. Veit ist geklärt: Andreas Lechner übernimmt von Interimscoach Jörg Hertlein.

Andreas Lechner (rechts) übernimmt von Jörg Hertlein.

 / © SG Ramsberg

Anfang September war Hertlein für Stefan Birngruber eingesprungen, der nach dem Spiel in Göggelsbuch seinen Rücktritt erklärt hatte. Mehr als aushelfen wollte Hertlein aber nicht, doch die Verantwortlichen der SG stießen bei einem weiteren Ex-Trainer auf Bereitschaft. Der 39-jährige Andreas Lechner war von Juli 2015 bis März 2017 bereits bei der SG als Spielertrainer in der Verantwortung und kickte bis zur vergangenen Saison noch in der 1. Mannschaft. "Ziel ist natürlich der Verbleib in der Kreisliga", schreibt der Verein. Dort belegt man aktuell Relegationsplatz 12.

Mehr zum Thema