Das Amateurfußballportal für Mittelfranken
Partner im
Amateurfußballnetzwerk
Partner im Amateurfußballnetzwerk

Katzwang klärt Trainerfrage: Cortus übernimmt, Tiessen unterstützt

Kreisliga Nord

Der TSV Katzwang 05 hat die Trainerbesetzung für seine 1. Mannschaft über das Saisonende hinaus geklärt. Aus Zirndorf kommt Dominik Cortus und übernimmt seine erste Trainerstelle im Herrenbereich.

Dominik Cortus (Zweiter von rechts) kommt vom ASV Zirndorf nach Katzwang. Oliver Tiessen (Zweiter von links) wird ihn dabei unterstützten.

 / © TSV Katzwang

Oliver Tiessen, der die 1. Mannschaft nach dem Rücktritt von Robert Gebhard im letzten Spiel vor der Winterpause übernahm, wird diese Aufgabe bis zum Saisonende fortführen. Als Interimstrainer hat er sich im Verein bereits mehrfach bestens bewährt. Im Sommer übergibt Tiessen die Führung dann an Dominik Cortus und wird diesen weiterhin als Co-Trainer unterstützen.

Dominik Cortus ist aktuell für den ASV Zirndorf in der Bezirksliga aktiv, zuvor lief er u.a. für den FSV Stadeln und die SG Quelle Fürth in der Landesliga auf. Mit dem Wechsel nach Katzwang wird der 31-Jährige seine aktive Laufbahn gegen den Platz an der Seitenlinie eintauschen und dort seine Erfahrungen aus der Trainerausbildung und der Betreuung von Jugendmannschaften in die Weiterentwicklung der Mannschaft einbringen.

„Wir freuen uns sehr, dass Dominik uns verstärken und Oliver ihn weiter unterstützen wird. Mit diesem Tandem haben wir eine attraktive Lösung für die Ausrichtung und Führung der Mannschaft und die Weiterbildung gerade auch der nachrückenden Spieler gefunden“, so Abteilungsleiter Carsten Stein

Mehr zum Thema