Das Amateurfußballportal für Mittelfranken
Partner im
Amateurfußballnetzwerk
Partner im Amateurfußballnetzwerk

Allersberg-Coach Hrasche: "Unser Ziel ist der Nicht-Abstieg"

Kreisklasse Ost

Die SG Allersberg überwinterte im Tabellenmittelfeld der Kreisklasse Ost. Prinzipiell wollen die Allersberger in dieser Saison erst einmal die Klasse halten. Jedoch könnte die SG durch einen guten Start in die Rückrunde schnell um einige Plätze nach oben klettern. Allerdings besteht in dieser sehr ausgeglichenen Kreisklassensaison auch die Gefahr, dass man durch einen Fehlstart in den Tabellenkeller abrutschen könnte. In den letzten beiden Spielen der ersten Saisonhälfte haben die Allersberger mit zwei Siegen noch einmal positive Akzente gesetzt. Diesen Trend möchte SG-Trainer Marian Hrasche in der Rückrunde fortsetzen. Außerdem kehren Manuel Wenzel und Khaled Agha aus einer langen Verletzungspause zurück.

SG-Trainer Marian Hrasche will auch nächtes Jahr mit seiner Mannschaft in der Kreisklasse spielen.

 / © Sportfoto Zink

"Unser Ziel ist der Nicht-Abstieg", stellt Allersbergs Trainer Marian Hrasche klar. Kaderveränderungen gab es am Rothsee keine, jedoch kehren die beiden Langzeitverletzen Manuel Wenzel und Khaled Agha zurück in den Kader. "Bei Manu muss man erst einmal abwarten, aber bei Khaled gehe ich davon aus, dass er direkt zum Rückrundenstart wieder voll einsatzfähig sein wird", so Hrasche weiter. Der Trainer führt weiter aus, dass man die positive Tendenz gegen Ende der Vorrunde auch mit in die Rückrunde nehmen wolle. Die letzten beiden Spiele vor der Winterpause konnte die SG beide für sich entscheiden. "Positiv stimmt mich, dass die Trainingsbeteiligung sehr gut ist, alle voll mitziehen und auch der Teamgeist intakt ist", fügt Hrasche hinzu. Die SG Allersberg überwinterte mit 17 Punkten auf Platz 9. In dieser Saison ist die Liga jedoch sehr ausgeglichen. Mit einem guten Start könnte man in der Tabelle also durchaus nach oben klettern. Allerdings ist bei einem Fehlstart auch ziemlich schnell der Sturz in den Tabellenkeller möglich.

Mehr zum Thema