Das Amateurfußballportal für Mittelfranken
Partner im
Amateurfußballnetzwerk
Partner im Amateurfußballnetzwerk

Klaus Klima übernimmt in Dietersheim

Mackeldey macht als Trainer Schluss

Das aktuelle Schlusslicht der A-Klasse-5, der SC Dietersheim geht mit einem neuen Trainer in die Restspielzeit. Coach Dietmar Mackeldey hat das Amt aus privaten Gründen zum Jahresende niedergelegt. Als Nachfolger wurde Klaus Klima verpflichtet.

Klaus Klima trainiert ab sofort in der A-Klasse 5.

 / © sb (WZ)

Laut Spielleiter Fabian Eder konnte Klima, der die Mannschaft des SCD bereits 2008 bis 2012 betreute, als Coach gewonnen werden. Zuletzt war der 52-Jährige bis Ende 2016 als Trainer beim RSV Sugenheim tätig. „Der SC Dietersheim bedankt sich bei Dietmar Mackeldey für die geleistete Arbeit und wünscht Klaus Klima viel Erfolg für die schwierige Mission Klassenerhalt“, teilt Eder mit. Wie Klima der WZ sagte, ist die Devise: „Gut trainieren, eine gute Vorbereitung machen und versuchen, zwei Teams hinter uns zu lassen.“ Dabei sollen auch Neuzugänge helfen, verrät Klima.

Mehr zum Thema

Schwitzen für die neue A-Klassen-Saison

Kurzfristige Änderungen in der Gruppeneinteilung: Schwitzen war angesagt bei der Spielgruppentagung der A-Klasse 5 bis 8 am Dienstagabend im Sportheim des SV Maiach.

SG Neustadt: B-Klasse statt A-Klasse

Die Spielgemeinschaft des ehemaligen Landesligisten TSV Neustadt mit dem FSC Franken Neustadt tritt in der kommenden Spielzeit in der untersten Klasse an.