Das Amateurfußballportal für Mittelfranken
Partner im
Amateurfußballnetzwerk
Partner im Amateurfußballnetzwerk

Eibach: Arthur Heim wird neuer Co-Trainer

Aron Eichinger pausiert

Kleiner Trainerwechsel bei der DJK Eibach. Für den bisherigen „Co“ Aron Eichinger, der aus beruflichen Gründen kürzertreten muss, übernimmt Arthur Heim dessen Aufgaben als Co-Trainer von Christian Hüttl.

Am Sonntag war Arthur Heim (l.) zusammen mit Christian Hüttl bereits im Einsatz.

 / © Matthias Janousch

Da Aron Eichinger aus beruflichen Gründen die Zeit nicht mehr aufbringen kann, unterstützt den Chefcoach nun ein anderer alter Bekannter. Mit Arthur Heim durchlief Hüttl, der bekanntlich über die Saison hinaus seinen Vertrag verlängert hat, einige Jugendmannschaften und stieg mit ihm in die Vollmannschaft des ESV Rangierbahnhof auf.

„Wir hatten in den letzten Jahren wieder öfter Kontakt und da hat es sich angeboten, da Arthur in die Trainerschiene hineinschnuppern wollte.“ Seinen ersten Einsatz in einem Pflichtspiel hatte Heim am vergangenen Wochenende gegen den ASC Boxdorf (3:7). Nun sollen noch einige mehr dazukommen, aus Eibacher Sicht gerne auch mit erfolgreicherem Ausgang.

Mehr zum Thema