Das Amateurfußballportal für Mittelfranken
Partner im
Amateurfußballnetzwerk
Partner im Amateurfußballnetzwerk

Weigenheim: Hermann Christ folgt auf Bernd Schüßler

Kreisliga 1

Neues vom SV Viktoria Weigenheim: Zum Ende der Saison wird Bernd Schüßler seine Trainertätigkeit beenden. Auf ihn folgt der aktuelle U19-Coach.

Bernd Schüßler (links) räumt den Trainerposten in Weigenheim, auf ihn folgt Hermann Christ.

 / © privat

Schüßler übernahm im Februar 2017 in Weigenheim, konnte den Abstieg in die Kreisklasse aber nicht mehr verhindern. Dem heute 62-Jährigen gelang aber der direkte Wiederaufstieg, aktuell rangiert sein SVVW auf einem starken vierten Rang.

Als Nachfolger konnte mit dem aktuellen U19-Trainer Hermann Christ (55) ein Mann gefunden werden, "der nicht nur den Verein bestens kennt, sondern auch über die nötige Erfahrung im Herrenbereich verfügt". Christ trainierte bereits in Rothenburg, Bad Windsheim und Adelshofen. "Ziel wird auch weiterhin sein, die vielen jungen Talente aus der sehr guten Jugendarbeit im Herrenbereich zu integrieren", schreibt Abteilungsleiter Steffen Götz in einer Pressemeldung. 

Christs Nachfolger in der kommenden Saison als U19-Trainer wird Yannic Schüßler (Sohn von Bernd Schüßler) sein, der bisher die U17 trainiert. Bei der zweiten Mannschaft bleibt weiterhin Dieter Mühlbauer in der Verantwortung, der dann in seine sechste Saison geht.

Mehr zum Thema