Das Amateurfußballportal für Mittelfranken
Partner im
Amateurfußballnetzwerk
Partner im Amateurfußballnetzwerk

KSD Croatia: Franjo Marjanovic vervollständigt Trainerteam

Kreisklasse 5

Der KSD Croatia komplettiert sein Trainerteam und stellt Asko Hamidovic, der im vergangenen Oktober auf Darko Nikolov folgte, mit Franjo Marjanovic ein bekanntes Gesicht an die Seite.

Franjo Marjanovic, hier noch an der Seitenlinie des FC Bayern Kickers II, den er von 2007 bis 2012 betreute.

 / © Zink (Archiv)

Im Schlussspurt sicherte sich der KSD Croatia in der Kreisklasse 5 noch den Klassenerhalt. Die Saison davor verlief für Croatia nur schleppend. Im Oktober beendete Verein und Trainer Darko Nikolov ihre Zusammenarbeit. Asko Hamidovic übernahm und hielt mit seinem Team die Liga. Nun bekommt er von einem alten Bekannten Unterstützung. Franjo Marjanovic kehrt nach über 15 Jahren zurück zu den Nürnberg Kroaten. Der mittlerweile 45 Jährige war bereits als Spieler für den KSD im Einsatz und gehörte auch dem Vorstand des Vereins an. "Franjo kam zu zwei bis drei Spielen als Zuschauer und es juckte ihn wieder im Herrenbereich als Trainer tätig zu werden. Über seinen künftigen Schwiegersohn Tomislav Cancar kam der Kontakt zu Vorstand Kristijan Batinic zustande. Nach zwei guten Gesprächen einigten wir uns darauf, dass Franjo mit Asko als Trainerteam zusammenarbeiten und seine Erfahrung einbringen wird", sagte Spielleiter Mario Kopic gegenüber fussballn. Verzichten muss das neue Trainerduo derweil auf Oliver Tole, der sich Türkspor/Cagrispor anschloss.

>> Mehr zum Thema gibt's bei den Kollegen von fussballn.

Mehr zum Thema