Das Amateurfußballportal für Mittelfranken
Partner im
Amateurfußballnetzwerk
Partner im Amateurfußballnetzwerk

Zeiher-Dreierpack lässt SG Falkenheim jubeln

Kreisklasse 5 Nachholspiel

Die SG Falkenheim feierte einen gelungenen Restrundenstart. Gegen den KSD Croatia setzte sich Lutz-Elf mit 4:1 durch. Mann des Tages war Felix Zeiher, der drei Treffer beisteuerte.

© Sportfoto Zink

Auf dem Sigena-Kunstrasen entwickelte sich ein Spiel mit Vorteilen für die SGEF. Mitte der ersten Halbzeit ging die SG durch Zeiher mit 1:0 in Führung. Nach einem Freistoß kurz vor der Halbzeit verwandelte Zeiher durch einen strammen Rechtsschuss zum 2:0-Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit kamen die Kroaten besser ins Spiel und konnten durch Perkovic auf 1:2 verkürzen. Doch die Hoffnung auf Zählbares erlosch wenige Minuten späte, als der KSD nach einem eigenen Freistoß im Strafraum Gegenspieler Zeiher den Ball in die Füße spielte und dieser ins leere Tor einschob. Dann kam Falkenheims Pilz auf der rechten Außenbahn in den Sechzehner durch und traf ins kurze Eck zur 4:1-Vorentscheidung für die SG. Aushilfskeeper Masic spekulierte auf eine Hereingabe. Ein verdienter Auswärtssieg der SG Eintracht Falkenheim am Sigena.

Mehr zum Thema