Das Amateurfußballportal für Mittelfranken
Partner im
Amateurfußballnetzwerk
Partner im Amateurfußballnetzwerk

In Laubendorf geht es mit Apel und Jäger weiter

Kreisklasse 3

Die Sportfreunde Laubendorf schnuppern am Aufstieg in die Kreisliga und wollen - unabhängig von der Liga - ihren Weg mit dem bewährten Trainergespann weitergehen.

Haben einen geschärften Blick auf die Entwicklung ihrer Mannschaft: Daniel Apel (auf dem Ball sitzend) und Bernd Jäger (rechts daneben), das Trainergespann der Sportfreunde Laubendorf

 / © SF Laubendorf

Bernd Jäger und Daniel Apel bleiben Trainer bei den Sportfreunden Laubendorf und haben ihren Vertrag bis zum Ende der Saison 2021/22 verlängert. Das Duo hat in der laufenden Spielzeit einige Argumente dafür gesammelt, rangiert Laubendorf in der Kreisklasse 3 schließlich nur einen Punkt hinter Spitzenreiter TSV Roßtal.

"In Bezug auf die Trainerfrage kamen durchwegs nur sehr positive Rückmeldungen und so wurde uns die Entscheidung von Vereinsseite leicht gemacht", erzählt Christian Gall, 1. Vorstand der Laubendorfer. Gall weiter: "Das Angebot und der Einsatz von Bernd und Daniel sind weit mehr als Kreisklasse, da muss man auch einfach dankbar sein für den professionellen Ansatz der Beiden."

Mehr als Kreisklasse, das könnte aufgrund der vielversprechenden sportlichen Lage schon im Sommer Realität werden. Doch Jäger geht es zunächst um grundsätzlichere Dinge und kommt dabei zwangsläufig nicht am Thema Corona vorbei: "Natürlich haben wir sportliche Ziele auch im kommenden Jahr. Entsprechend planen wir die Einheiten für die Mannschaft. Aktuell müssen wir das aber natürlich in Perspektive bringen: Wir wollen genauso wie alle anderen Vereine wieder auf den grünen Rasen und so hoffen wir in erster Linie, dass sich die Lage zum Start des neuen Jahres wieder entspannt." Für den nächsten Wiederbeginn arbeiten die Spieler derzeit mit individuellen Trainingsplänen. Apel: "Wir sind auf jeden Fall gut vorbereitet und der Plan steht, ob eine Umsetzung dann möglich ist, wird sich zeigen."

Mehr zum Thema