Hoher Sachschaden

Aquaplaning auf der A9: Zwei Verletzte bei Greding

red

E-Mail

27.4.2022, 09:30 Uhr
Symbolfoto.

© K. Schmitt via www.imago-images.de Symbolfoto.

Gegen 18.20 Uhr am Dienstag, 26. April 2022, war ein 30-Jähriger auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Nürnberg unterwegs. Sein Wagen geriet bei anhaltendem Regen ins Aquaplaning. Der Mann verlor die Kontrolle, sein Fahrzeug schleuderte nach rechts über alle Fahrstreifen und prallte letztlich gegen die beginnende Schutzplanke an der Einfahrt zur Rastanlage Greding.

Nur eine Viertelstunde später geriet ein 49-Jähriger Pkw-Fahrer kurz nach der Anschlussstelle Greding aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse ins Schlingern. Er rutschte über die komplette Fahrbahn und kam nach rechts von dieser ab. Daraufhin überschlug sich sein Fahrzeug und kam in einem Acker etwa 60 Meter neben der Fahrbahn zum Stehen.

Beide Pkw-Fahrer zogen sich nur leichte Verletzungen zu und wurden in naheliegende Krankenhäuser eingeliefert. Ihre Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Die Absicherung der Unfallstellen sowie Erstmaßnahmen erfolgten durch Kräfte der Feuerwehr Greding. Es entstand insgesamt ein Sachschaden von rund 33.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.