Asylbewerberwohnheim in Breitengüßbach in Flammen

30.1.2018, 08:00 Uhr
Asylbewerberwohnheim in Breitengüßbach in Flammen

© NEWS5 / Merzbach

In einer Asylunterkunft in Oberfranken ist am Montagabend ein Feuer ausgebrochen. Das Holzhaus in Breitengüßbach (Landkreis Bamberg) stand komplett in Flammen, wie die Polizei berichtete. Alle elf Bewohner konnten sich rechtzeitig ins Freie retten, lediglich eine Frau erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung. Das Haus wurde komplett zerstört. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von mehreren Hunderttausend Euro.

Die Bewohner gaben laut Polizei an, dass sie vor Ausbruch des Feuers gekocht und das Essen auf dem Herd vergessen hätten. Dies war wohl auch die Ursache des Brandes.  Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz, um den Brand zu löschen. Sie konnten ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude verhindern. In dem Gebäude war den Angaben zufolge früher eine Schreinerei untergebracht gewesen.

 

Dieser Artikel wurde heute um 8 Uhr aktualisiert.

 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.