-4°

Samstag, 06.03.2021

|

Aus dem Gericht

zum Thema

5924 Elemente zu Aus dem Gericht

Titel/Ressort

Region

Datum


Nürnberg  

Nürnberg  

Do. 04.03.21

NÜRNBERG  - Die allgemeine Maskenpflicht in großen Teilen der Nürnberger Innenstadt steht auf wackligen Beinen. Darauf läuft ein Urteil des Verwaltungsgerichts Ansbach vom 3. März in einem Eilverfahren hinaus. Geklagt hatte ein Nürnberger Rechtsanwalt, er hält die Anordnung für überzogen - jedenfalls solange große Teile des Einzelhandels geschlossen sind. Zum allgemeinen Aufatmen besteht aber noch kein Anlass: Der Richterspruch gilt nur für den Kläger, die Stadt bastelt an einer Neufassung. [mehr...]

Schwabach  

Schwabach Hilpoltstein Roth  

Mi. 03.03.21

SCHWABACH/LANDKREIS ROTH  - Seit 2009 ist Dirk Kubina (46) als Familienrichter am Amtsgericht in Schwabach tätig. Tür an Tür arbeitete er bis Ende Oktober neben Jugendrichter Reinhard Hader, der ihm immer wieder begeistert vermittelte, wie gerne er Jugendrichter sei. Unter anderem deshalb, weil er stets die Chance sah, bei gefährdeten jungen Leuten noch erzieherisch auf deren weiteren Lebenslauf Einfluss nehmen zu können. [mehr...]