Freitag, 06.12.2019

|

Aus dem Gericht

zum Thema

5247 Elemente zu Aus dem Gericht

Titel/Ressort

Region

Datum


Herzogenaurach  

Herzogenaurach Erlangen  

Do. 05.12.19

NIEDERNDORF / ERLANGEN  - Immer wieder ist er auffällig geworden, auch Beleidigungen sind ihm nicht fremd. Insgesamt zwölf Vorstrafen hat ein 36-jähriger Niederndorfer vorzuweisen. Schon zwei Bewährungsstrafen hat er nicht durchgehalten. Deshalb kommt für Richter Wolfgang Gallasch diesmal nur eine Freiheitsstrafe ohne Bewährung in Frage. Er verurteilt den Niederndorfer – wie vom Staatsanwalt gefordert – wegen der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organe in Tateinheit mit Beleidigung zu einer Freiheitsstrafe von acht Monaten. [mehr...]

Roth  

Nürnberg Weißenburg Gunzenhausen Roth Hilpoltstein Treuchtlingen  

Mi. 04.12.19