Samstag, 14.12.2019

|

Praktikanten für die Online-Redaktion von nordbayern.de gesucht

Bewerbungen werden jederzeit entgegengenommen - 19.11.2017 19:49 Uhr

Bewerbungen für honorierte Praktika in der Online-Redaktion von nordbayern.de werden fortlaufend angenommen, sollten aber mindestens drei Monate vor dem gewünschten Termin erfolgen.

Voraussetzung sind eine abgeschlossene Schulausbildung, die Vollendung des 18. Lebensjahres, gute PC-Kenntnisse und Erfahrungen mit dem Medium Internet. Ferner müssen Bewerber während des Praktikums an einer Hochschule eingeschrieben sein und die deutsche Sprache in Wort und Schrift perfekt beherrschen. Nach Möglichkeit sollten die Bewerber bereits erste journalistische Erfahrungen gesammelt haben (freie Mitarbeit oder Praktika).

nordbayern.de, der Onlinedienst der Nürnberger Nachrichten und Nürnberger Zeitung, bietet zudem Praktika mit dem Schwerpunkt Videojournalismus – auch in Kombination mit einem redaktionellen Praktikum – an. Im Bereich Video wird der Praktikant in die Grundlagen des Videojournalismus eingeführt. Ziel ist die selbständige Produktion von Beiträgen für die Internetplattform. Bewerber sollten sich schon einmal mit Videokamera und digitalem Schnitt beschäftigt haben.

Bewerbungen für journalistische Praktika mit Honorar in der Online-Redaktion von nordbayern.de bitte per E-Mail an redaktion@nordbayern.de.

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Ausbildung