Besuch aus dem Morgenland

7.1.2019, 13:33 Uhr
Insgesamt 36 Kinder und Jugendliche, aufgeteilt in zehn Sternsinger-Gruppen, sind am Sonntagmorgen durch Hemhofen gezogen. Im Gottesdienst vorab zeigten sie ein Klatschspiel zum Lied "Ich, du, wir.".
1 / 6

Besuch aus dem Morgenland

Insgesamt 36 Kinder und Jugendliche, aufgeteilt in zehn Sternsinger-Gruppen, sind am Sonntagmorgen durch Hemhofen gezogen. Im Gottesdienst vorab zeigten sie ein Klatschspiel zum Lied "Ich, du, wir.". © Heike Reinersmann

Unter dem Motto „Ich, du, wir“: Wir gehören zusammen – in Peru und weltweit" sammelten sie Spenden und brachten es am Ende auf ein neues Rekordergebnis: 6102 Euro.
2 / 6

Unter dem Motto „Ich, du, wir“: Wir gehören zusammen – in Peru und weltweit" sammelten sie Spenden und brachten es am Ende auf ein neues Rekordergebnis: 6102 Euro. © Heike Reinersmann

In St. Jakobus Etzelskirchen trafen sich 23 Kinder und Jugendliche, um für die Mission zu sammeln. Ihr Ergebnis: 1783,04 Euro für die Mission. Da in Medbach und Kieferndorf durch die Ministranten aus Medbach 226,40€ zusammenkamen, wurde als Gesamtergebnis 2009,44 Euro an den Pfarrer für die Mission übergeben.
3 / 6

In St. Jakobus Etzelskirchen trafen sich 23 Kinder und Jugendliche, um für die Mission zu sammeln. Ihr Ergebnis: 1783,04 Euro für die Mission. Da in Medbach und Kieferndorf durch die Ministranten aus Medbach 226,40€ zusammenkamen, wurde als Gesamtergebnis 2009,44 Euro an den Pfarrer für die Mission übergeben. © Edgar Litz

In Weisendorf machten sich 63 Jungen und Mädchen sowie ein älterer Jugendlicher und ein Vater als Sternsinger aus der Pfarrei St. Josef in 17 Gruppen auf den Weg zu den Menschen in der Gemeinde und den dazugehörigen Ortsteilen. Insgesamt sind dabei 9476,66 Euro zusammengekommen.
4 / 6

In Weisendorf machten sich 63 Jungen und Mädchen sowie ein älterer Jugendlicher und ein Vater als Sternsinger aus der Pfarrei St. Josef in 17 Gruppen auf den Weg zu den Menschen in der Gemeinde und den dazugehörigen Ortsteilen. Insgesamt sind dabei 9476,66 Euro zusammengekommen. © Heinrich Schmidt

In Höchstadt beteiligten sich knapp hundert Kinder und Jugendliche an der diesjährigen Sternsingeraktion.
5 / 6

In Höchstadt beteiligten sich knapp hundert Kinder und Jugendliche an der diesjährigen Sternsingeraktion. © Kilian Kemmer

Drei von ihnen besuchten auch Landrat Alexander Tritthart (r.) in der Höchstadter Dienststelle des Landratsamts.
6 / 6

Drei von ihnen besuchten auch Landrat Alexander Tritthart (r.) in der Höchstadter Dienststelle des Landratsamts. © EDUARD WEIGERT