Big Points für Ellingen beim Kellerduell in Alesheim

1.10.2019, 07:08 Uhr
Big Points für Ellingen beim Kellerduell in Alesheim

© Foto: Klaus Katheder

Neue Tabellenführer sind nun Gnotzheim und Westheim (je 16 Punkte), gefolgt vom Trio Röttenbach/Mühlstetten, Aha und Pfofeld/ Theilenhofen (alle 15) sowie von Oberhochstatt (13). Auf Rang sieben liegt Kattenhochstatt (2:1 gegen die SG Heidenheim). Im Tabellenkeller feierte die TSG Ellingen mit einem 3:1 beim SV Alesheim "big points". Der SVA hat die Rote Laterne des Schlusslichts obendrauf bekommen. Zu den Verlierern des Tages zählten auch die Aufsteiger ESV Treuchtlingen und FC Berolzheim.

SV Alesheim – TSG Ellingen 1:3

Im Kellerduell zwischen dem SV Alesheim und der TSG Ellingen kassierten die Gastgeber eine schmerzliche Niederlage. Ellingen war von Beginn an die konzentriertere Elf, während die Einheimischen anfangs große Probleme in der Defensive hatten. SVA-Keeper Martin Stützer reagierte zweimal glänzend und besaß zudem auch das Glück des Tüchtigen, um einen frühen Rückstand zu verhindern. Die verdiente Führung für die TSG markierte Torjäger Sven Späth in der 35. Minute alleine vor dem SVA-Torhüter. Danach wurden die Offensivaktionen der Alesheimer zwingender. Kurz vor dem Wechsel war es Andre Dümmler, der zum 1:1 ausglich. Wenig später scheiterte der SVA-Torjäger mit einem Kopfball an Ellingens Schlussmann Patrick Herrmann. In Hälfte zwei kontrollierten die Gäste das Geschehen immer mehr und brachten sich in der 60. Minute durch das 2:1 von Marvin Auernhammer auf die Siegerstraße. Bei der Heinze-Elf zeigte sich die Abschlussschwäche einmal mehr als großes Manko. Die TSG um Spielertrainer Mario Swierkot war in dieser Hinsicht effizienter und machte in der Nachspielzeit mit dem 1:3 durch Dennis Häußler den Deckel drauf.

SV Alesheim: Stützer, Hausleider, Wagner, Andreas Herzog, Schwenk, Auernheimer, Gramlich, Müller, Dümmler, Dominik Baumgärtner,Konrad (eingewechselt Strobel, Lechner, Katheder).

TSG Ellingen: Herrmann, Fieltsch, Häckel, Hinz, Mehler, Auernhammer, Enser, Häußler, Hartmann, Swierkot, Späth (eingewechselt: Ehard, Fackelmeier).

SG Pfofeld – SSV Oberhochstatt 3:2

Zu Gast bei den SG Pfofeld/Theilenhofen musste der SSV Oberhochstatt als bis dato einzig ungeschlagene Mannschaft der KK-West seine erste Saisoniederlage hinnehmen. Die Anfangsphase gehörte dem SSV, der nach schöner Kombination über Fabian Frankl, Andreas Auernhammer und Christian Pacholke durch Bastian Walcher verdient in Führung ging (10.). In der 20. Minute erzielte die bis dato harmlose Heimelf den Ausgleich durch Leonard Goppelt, der einen berechtigten Foulelfmeter mit einer gehörigen Portion Dusel verwandeln konnte. Bis zur Pause ging es rasant aber torlos weiter. Dann stellten die Gastgeber die Weichen durch einen Doppelschlag von Hannes Grochow (55.) und erneut Leonard Goppelt (66.) auf Sieg. Der SSV gab nicht auf und kam durch Bastian Walcher zum Anschlusstreffer (80.). Schon vorher hatte der SSV mehrmals Pech (Latte/Außennetz) und konnte in der Schlussphase seine Ausgleichschancen nicht nutzen. Auf der Gegenseite verhinderte Keeper Michael Hammer mit starken Paraden die Vorentscheidung.

SSV Oberhochstatt: Hammer, Nico Loy, Harbatschek, Frankl, Jarling, Schäfer, Stefan Auernhammer, Schweinesbein, Pacholke, Walcher, Andreas Auernhammer (eingewechselt: Karez).

FC Aha – ESV Treuchtlingen 2:1

Der ESV Treuchtlingen startete gut in die Partie und kam durch Ali Erdogan, Christian Reichenauer und Lorand Lupascu zu guten Möglichkeiten, welche allerdings ausgelassen wurden. Kurz vor der Pause kam der FC Aha durch Janis Börner zu einer Riesenchance, der Ball strich jedoch am Pfosten vorbei. Kurz darauf ging die Heimelf dann durch Alexander Kamm mit 1:0 in Führung. Nach der Pause dominierte der ESV, der spielerisch eine starke Partie zeigte, vor dem Tor jedoch zu harmlos war und Chancen durch Christian Reichenauer, Bogdan Miresan, Merlin Philipp und Mohammed Charkas ausließ. In der 81. Minute sorgte Yannik Veit schließlich mit einem wunderschönen Freistoß zum 2:0 für die Vorentscheidung, an der auch Bogdan Miresan mit dem 2:1-Anschlusstreffer in der 92. Minute nichts mehr ändern konnte.

ESV Treuchtlingen: Aga, Bösel, Sebastian Reichenauer, Boragina, Philipp, Müller, Lupascu, Caus, Miresan, Erdogan, Christian Reichenauer (eingewechselt: Charkas, Langner, Mudarow).

Kattenhochstatt – SG Heidenheim 2:1

Die Eintracht konnte gegen die SG Heidenheim den zweiten Sieg in Folge feiern. Es entwickelte sich ein umkämpftes Spiel. Die erste Möglichkeit hatte die Eintracht durch Thomas Eckert, seinen Distanzschuss konnte Daniel Ebert aber parieren. Auch die Gäste prüften auf der Gegenseite Dominik Hegner mit einem Fernschuss. Nach einer halben Stunde traf Mike Rudat nach einer Ecke von Jonathan Lange aus dem Gewühl heraus zum 1:0. Auch in der zweiten Hälfte war das Spiel arm an Höhepunkten. Erst in der Schlussviertelstunde wurde es noch einmal hektisch. Zunächst wurde ein Tor von Chris Reichart wegen Handspiels aberkannt, dann schob Kevin Dittrich nach einem schönen Spielzug zum 2:0 ein (85.). Zwei Minuten später zeigte der Schiedsrichter Michael Rudat nach einem Foulspiel eine umstrittene rote Karte. In der 92. Minute verkürzte Oskar König per Foulelfmeter auf 2:1. Die Mannschaft von Tobias Eberle konnte den verdienten Sieg in Unterzahl über die achtminütige Nachspielzeit retten.

Eintracht Kattenhochstatt: Hegner, Mina, Rudat, Wenk, Matthias Pfahler, Thomas Eckert, Eberle, Kraft, Dittrich, Lange, Reichart (eingewechselt: Hüttinger, Mürl, Baumgärtner).

Keine Kommentare