21°

Montag, 06.07.2020

|

Bildergalerien

zum Thema

32964 Elemente zu Bildergalerien

Titel/Ressort

Region

Datum


Erlangen  

Erlangen  

So. 05.07.20

Die einzige derzeit mögliche Maßnahme, Corona-Virus-Infektionen zu vermeiden, geht nur über die Vermeidung persönlicher Kontakte. Die Folge: Das Alltagsleben in Erlangen wurde "runtergefahren". Seit den ersten Lockerungen nach den Osterferien fährt die Staatsregierung das öffentliche Leben sukzessive wieder hoch. Fotograf Harald Sippel zeigt die Situation in einem Bilder-Tagebuch. [mehr...]

Erlangen  

Höchstadt Herzogenaurach Erlangen  

So. 05.07.20

Die alte Betonbrücke über die Autobahn A 3, die zwischen den Ausfahrten Erlangen West und Höchstadt Ost von Niederlindach nach Röttenbach führt, musste für den sechsspurigen Ausbau den Abrissbaggern weichen. [mehr...]

Nürnberg  

Nürnberg  

So. 05.07.20

Volle Plätze und Gassen, dichtes Menschengedränge und von Masken und Abstand meist Fehlanzeige: Am Samstagabend trafen sich auf Nürnbergs Straßen wieder Hunderte Feierlustige. Besonders voll war es an diesem Wochenende erneut auf dem Platz zwischen Adler- und Kaiserstraße. [mehr...]

Ansbach  

Ansbach  

So. 05.07.20

Bei Unfällen auf der Autobahn 6 im Landkreis Ansbach sind am Samstag elf Menschen verletzt worden. Zunächst war am frühen Abend ein Lastwagen zwischen Lichtenau und Neuendettelsau auf ein Auto mit Anhänger aufgefahren. Im Rückstau prallte dann ein Auto auf das Stauende und schob mehrere Fahrzeuge aufeinander. Insgesamt elf Personen wurden verletzt, zwei davon schwer. [mehr...]

Nürnberg  

Nürnberg  

So. 05.07.20

Seit zwei Monaten ist Nürnbergs neuer Oberbürgermeister Marcus König (CSU) nun im Amt. Nach 18 Jahren SPD-Regierung ist das Rathaus nun wieder in der Hand der Konservativen. Wir haben uns dort mal umgesehen. [mehr...]

Sport  

 

Sa. 04.07.20

Den erfolgreichen Saisonabschluss hatten sie in Fürth im Voraus der Partie gegen den KSC eigentlich ganz groß geschrieben. Als es dann soweit war, waren die Karlsruher trotz der frühen Führung durch Daniel Keita-Ruel aber wacher und konnten sich mit dem 2:1-Sieg in Fürth den direkten Klassenerhalt sichern. Vor allem nach der KSC-Führung fiel dem Kleeblatt nur noch wenig ein. Dementsprechend mäßig fielen auch die Noten aus. So haben Sie die Fürther im Vergleich mit der Redaktion und dem "kicker" bewertet! [mehr...]

Region  

 

Sa. 04.07.20

Ein Lastwagen kam bei Würzburg-Heidingsfeld aus unklaren Gründen von der Fahrbahn ab und krachte in eine Leitwand aus Beton. Dabei riss der Diesel-Tank auf und der Kraftstoff verteilte sich auf beiden Fahrbahnen. Die A3 war zeitweise komplett gesperrt. [mehr...]

Panorama  

 

Sa. 04.07.20

Die Naturgewalten wüten im Südosten Japans. Infolge starker Regenfälle kam es dort zu schweren Überschwemmungen und Erdrutschen. Hunderttausende Menschen flohen vor den Wassermassen, mehrere starben durch die Folgen der Katastrophe. [mehr...]

Panorama  

 

Sa. 04.07.20

Wieder mal liegt eine turbulente Woche mit vielen spannenden und auch verstörenden Entwicklungen in der internationalen Politik hinter uns. Nach wie vor dominiert das Coronavirus das Weltgeschehen, doch abseits davon gab es Nachrichten über ein goldenes Hotel, den Start der Formel 1 und ein rätselhaftes Elefantensterben in Botwana. Das sind unsere Bilder der Woche [mehr...]

Bamberg  

Bamberg  

Sa. 04.07.20

Seit den Corona-Schließungen wurde die Untere Brücke in Bamberg vermehrt als Ersatz für Gaststätten und Bars genutzt. Teilweise war dort so viel los, dass ein normaler Fußgänger nicht mehr durch die Menschenansammlung kam. Das soll sich nun ändern. [mehr...]