16°

Mittwoch, 15.07.2020

|

Bildergalerien

zum Thema

33003 Elemente zu Bildergalerien

Titel/Ressort

Region

Datum


Nürnberg  

Nürnberg  

Mi. 15.07.20

Erst wenige Tage alt und schon haben sie ihren ersten großen Fototermin - die Babys, die im neuen Jahr in Nürnberg zur Welt gekommen sind. Ob mit dichtem Haar oder zerknautschtem Gesicht, die Bilder der kleinen Neu-Nürnberger sind einfach zum Dahinschmelzen. [mehr...]

nordbayern.de  

 

Mi. 15.07.20

Zu einem größeren Polizeieinsatz ist es am Dienstagabend im Nürnberger Stadtteil Glockenhof gekommen. Wie die Polizei mitteilt, hatte eine Passantin gegen 22.15 Uhr eine im Bereich Allersbergerstraße/ Scheurlstraße/ Glockenhofstraße gemeldet, die Polizei durchsuchte die Gegend daraufhin, allerdings ohne den beschriebenen Mann zu finden. [mehr...]

Erlangen  

Erlangen  

Di. 14.07.20

Diese Faszination zur ungreifbaren Weite des Weltalls besitzt Norbert Holfelder schon immer. Auch das Interesse für Fotografie und Technik kam früh. Nachts ist er mit der Kamera unterwegs. [mehr...]

Neumarkt  

Neumarkt  

Di. 14.07.20

Der schönste Tag im Leben, ständig aktualisiert: Die frisch vermählten Paare aus dem Landkreis Neumarkt. [mehr...]

Erlangen  

Erlangen  

Di. 14.07.20

Die einzige derzeit mögliche Maßnahme, Corona-Virus-Infektionen zu vermeiden, geht nur über die Vermeidung persönlicher Kontakte. Die Folge: Das Alltagsleben in Erlangen wurde "runtergefahren". Seit den ersten Lockerungen nach den Osterferien fährt die Staatsregierung das öffentliche Leben sukzessive wieder hoch. Fotograf Harald Sippel zeigt die Situation in einem Bilder-Tagebuch. [mehr...]

Ansbach  

Ansbach  

Di. 14.07.20

Ein tragischer Unfall hat sich am Montagabend im Landkreis Ansbach ereignet. Eine Autofahrerin übersah an einer Kreuzung bei Lichtenau ein Motorrad, der 51-jährige Biker und sein Sohn wurden von der Maschine geschleudert. Der Vater verstarb noch am Unfallort, sein Sohn wurde in ein Klinikum gebracht. [mehr...]

Fürth  

Fürth  

Mo. 13.07.20

Am Montagmorgen wurde der Fürther Juwelier Kuhnle in der Königstraße überfallen. Der bewaffnete Mann konnte noch vor Ort von den Polizisten festgenommen werden. Verletzt wurde niemand. [mehr...]

Erlangen  

Erlangen  

Mo. 13.07.20

Feuerwehreinsatz in der Erlanger Innenstadt: Am Samstagabend drang gegen 21.15 Uhr Rauch aus einem Laden in der Goethestraße. Der Brand konnte von den Einsatzkräften zügig unter Kontrolle gebracht werden. Als Brandursache wird ein defekter Computer vermutet. [mehr...]

Neustadt/Aisch  

Bad Windsheim Neustadt/Aisch  

So. 12.07.20

Zu einem schweren Unfall ist es am Sonntagnachmittag im Diespecker Ortsteil Hanbach (Lkr. Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim) gekommen. Ein Radfahrer stürzte und verletzte sich dabei schwer - er musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. [mehr...]