24°

Samstag, 04.07.2020

|

Bildergalerien

zum Thema

32961 Elemente zu Bildergalerien

Titel/Ressort

Region

Datum


Sport  

 

Sa. 04.07.20

Den erfolgreichen Saisonabschluss hatten sie in Fürth im Voraus der Partie gegen den KSC eigentlich ganz groß geschrieben. Als es dann soweit war, waren die Karlsruher trotz der frühen Führung durch Daniel Keita-Ruel aber wacher und konnten sich mit dem 2:1-Sieg in Fürth den direkten Klassenerhalt sichern. Vor allem nach der KSC-Führung fiel dem Kleeblatt nur noch wenig ein. Dementsprechend mäßig fielen auch die Noten aus. So haben Sie die Fürther im Vergleich mit der Redaktion und dem "kicker" bewertet! [mehr...]

Region  

 

Sa. 04.07.20

Ein Lastwagen kam bei Würzburg-Heidingsfeld aus unklaren Gründen von der Fahrbahn ab und krachte in eine Leitwand aus Beton. Dabei riss der Diesel-Tank auf und der Kraftstoff verteilte sich auf beiden Fahrbahnen. Die A3 war zeitweise komplett gesperrt. [mehr...]

Erlangen  

Erlangen  

Sa. 04.07.20

Die einzige derzeit mögliche Maßnahme, Corona-Virus-Infektionen zu vermeiden, geht nur über die Vermeidung persönlicher Kontakte. Die Folge: Das Alltagsleben in Erlangen wurde "runtergefahren". Seit den ersten Lockerungen nach den Osterferien fährt die Staatsregierung das öffentliche Leben sukzessive wieder hoch. Fotograf Harald Sippel zeigt die Situation in einem Bilder-Tagebuch. [mehr...]

Panorama  

 

Sa. 04.07.20

Die Naturgewalten wüten im Südosten Japans. Infolge starker Regenfälle kam es dort zu schweren Überschwemmungen und Erdrutschen. Hunderttausende Menschen flohen vor den Wassermassen, mehrere starben durch die Folgen der Katastrophe. [mehr...]

Panorama  

 

Sa. 04.07.20

Wieder mal liegt eine turbulente Woche mit vielen spannenden und auch verstörenden Entwicklungen in der internationalen Politik hinter uns. Nach wie vor dominiert das Coronavirus das Weltgeschehen, doch abseits davon gab es Nachrichten über ein goldenes Hotel, den Start der Formel 1 und ein rätselhaftes Elefantensterben in Botwana. Das sind unsere Bilder der Woche [mehr...]

Bamberg  

Bamberg  

Sa. 04.07.20

Seit den Corona-Schließungen wurde die Untere Brücke in Bamberg vermehrt als Ersatz für Gaststätten und Bars genutzt. Teilweise war dort so viel los, dass ein normaler Fußgänger nicht mehr durch die Menschenansammlung kam. Das soll sich nun ändern. [mehr...]

Region  

Bamberg  

Sa. 04.07.20

Unglaubliche Szenen spielten sich am frühen Samstagmorgen in Unterfranken ab. Zwischen Neuhausen bei Priesendorf, über Schindelsee und Prölsdorf bis nach Halbersdorf hat ein 22-jähriger Autofahrer den Wagen seiner schwangeren Ex-Freundin verfolgt und auch gerammt. Der eifersüchtige Ex-Freund flüchtete anschließend, konnte jedoch von der Polizei festgenommen werden. [mehr...]

Forchheim  

Forchheim  

Sa. 04.07.20

Damals - der alte Ziehbrunnen vor dem Rathaus, frühere Geschäfte und kleine Straßen: Forchheim und seine Innenstadt hat sich über die Jahrzehnte ganz schön verändert. Wir haben uns auf die Suche nach historischen Ansichten gemacht und Bilder aus den Jahren 1903 bis 1952 gesammelt. [mehr...]

Forchheim  

Forchheim Pegnitz Erlangen  

Sa. 04.07.20

Blühende Wiesen, malerische Sonnenuntergänge, idyllische Natur und weitläufige Panoramen: Wir haben Fotos von Instagramern gesammelt, die zeigen, wie wunderschön die Landschaften in der Fränkischen Schweiz sind und wie wunderbar sich hier die Natur genießen lässt. [mehr...]

Freizeit & Events  

 

Sa. 04.07.20

Fürths Literaturfestival endet am Sonntag. Bis dahin servieren die Veranstalter noch zahlreiche Events rund ums Lesen wie beispielsweise den Poetry Slam im Kulturforum. Das Theater Erlangen feiert seine Wiedereröffnung mit einem Tresenlesen im Theaterhof. Die Symphoniker musizieren im Serenadenhof und im Parks kann man ganz relaxt den Sommer mit einem frischen Dink in der Hand genießen. [mehr...]