Dienstag, 21.01.2020

|

Bildergalerien

zum Thema

31909 Elemente zu Bildergalerien

Titel/Ressort

Region

Datum


nordbayern.de  

 

Di. 21.01.20

Der Rundfunkbeitrag soll die Versorgung der Bevölkerung mit einem qualitativ hochwertigen Fernseh- und Radioprogramm sicherstellen. Zahlen muss ihn seit 2013 erste einmal jeder Haushalt - egal ob der öffentlich rechtliche Rundfunk dort genutzt wird oder nicht. Aber es gibt Ausnahmen. [mehr...]

Nürnberg  

Nürnberg  

Di. 21.01.20

In der Nacht zum Dienstag durchquerte ein 580 Tonnen schwerer Koloss die Nürnberger Südstadt. Ziel war es, einen 430-Tonnen-Trafo vom Siemenswerk bis zum Nürnberger Hafen zu geleiten. Die Strecke konnte teilweise mit Hilfe von drei Zugmaschinen bewältigt werden - in Kurven und an Anstiegen war dabei reinste Millimeterarbeit gefragt. Von Nürnberg aus geht die Reise weiter bis nach England in ein Kraftwerk. [mehr...]

Hilpoltstein  

Hilpoltstein Neumarkt  

Di. 21.01.20

In Greding jagt derzeit eine Faschingsparty die nächste: Am Samstag hat die Faschingsgesellschaft Gredonia ihr neues Prinzenpaar gekrönt. Um dem Motto "Bunter Abend" gerecht zu werden, gab es außerdem eine große Show in Sachen Tanz und Büttenreden. [mehr...]

Panorama  

 

Mo. 20.01.20

Der elfte Tag im Dschungel ist angebrochen. Für vier Camper ging es diesmal in die Dschungelprüfung. Während Sven Ottke, Raúl Richter, Markus Reinecke und Anastasiya Avilova ihr Debüt im Elfenkostüm gaben, wurde während der Nachtwache ordentlich gelästert. [mehr...]

Pegnitz  

Pegnitz  

Mo. 20.01.20

Schnee ist Mangelware in diesem Winter, der keiner ist. Skisport ist aktuell nicht einmal im Fichtelgebirge möglich, geschweige denn in Bodendorf. Vor einem halben Jahrhundert war das noch ganz anders. Die Hütte war beim Skilager mit über 50 Jugendlichen rappelvoll, jede Menge Vereins-Skilehrer brachten dem Nachwuchs unter Regie des Vorsitzenden Hermann Sommer die Grundlagen des Sports auf zwei Brettern bei. Noch größer war der Andrang beim Volksskitag, organisiert vom Sportreferenten der Stadt Karl Morg. Vom FC-Heim aus zogen über 200 Teilnehmer ihre Spuren durch den Schnee bis nach Büchenbach, wo das Gasthaus Herold die Massen nicht fassen konnte. Fotos: Hauck/Brendel [mehr...]

Region  

Nürnberg  

Mo. 20.01.20

Sie sind süß, sie sind flauschig, und: Sie können alles tragen! Auf Facebook riefen wir unsere User dazu auf, uns Fotos von ihren Lieblingen in Kostümen oder anderen Hunde-Klamotten zu schicken. Die witzigsten und schönsten haben wir in dieser Bildergalerie zusammengefasst. [mehr...]

Wirtschaft  

 

Mo. 20.01.20

Bayern und die Region sind vom Fachkräftemangel betroffen: Doch nicht nur die viel diskutierten Pflegeberufe suchen nach Nachwuchs, auch viele andere Branchen brauchen Fachkräfte. Schüler und Studenten sollten bei ihre Berufswahl eine Vielzahl andere möglicher Professionen in Betracht ziehen. Vorallem die sehr zukunftsfähigen sogenannten "MINT"-Stellen bleiben oft unbesetzt. Allerdings sollten Anwärter dafür technisches Verständnis und die ein oder anderen Mathe-Skills mitbringen. [mehr...]

Forchheim  

Forchheim  

Mo. 20.01.20

Frühling, Sommer, Herbst und Winter: In jeder Jahreszeit zeigt sich die Natur im Landkreis Forchheim von einer anderen Seite. Immer wieder schicken uns NN-Leser und Naturliebhaber tolle Schnappschüsse ihrer Entdeckungen - von allem, was bei uns in der Region kreucht, fleucht und blüht. Wir haben sie in unserer Bildergalerie zusammengestellt. [mehr...]

Erlangen  

Erlangen  

Mo. 20.01.20

Die Faschingsgesellschaft Brucker Gaßhenker hat ihren 50. Geburtstag mit einer fulminanten Jubiläumsprunksitzung in der Heinrich-Lades-Halle gefeiert. Die rund 400 Gäste im proppenvollen Saal waren von fünf Stunden Programm ohne Pause begeistert. Tanzmariechen, Alt-Prinzen, Kabarett - auf der Bühne war einiges geboten. [mehr...]

Höchstadt  

Höchstadt  

Mo. 20.01.20

Bei Wachenroth im Landkreis Erlangen-Höchstadt ist ein Audifahrer am Montag frontal mit einem entgegenkommenden Lkw zusammengeprallt. Der 63-Jährige wurde in seinem Auto eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen. Per Rettungshubschrauber wurde er ins Krankenhaus gebracht. Ein Gutachter soll nun die genaue Unfallursache klären. [mehr...]