Starkregen, Hagel und Sturm

Bis zu 34 Grad am Freitag - dann rollen Gewitter an

18.6.2021, 07:27 Uhr

+++ Wie in den vergangenen Tagen bleibt es auch am Freitag heiß. Temperaturen bis zu 34 Grad werden erwartet. Allerdings kann es laut Deutschen Wetterdienst (DWD) im westlichen Franken ab Nachmittag zu Gewittern kommen. Das Risiko besteht auch für Schwaben und den Alpenrand. Dabei kann es zu Starkregen, Hagel und Sturmböen kommen. Das Risiko besteht bis in die Nacht hinein.

+++ Am Samstag können laut Wetterochs Vormittags Regenschauer auftreten. Anschließend wechseln sich Sonne und Wolken ab, es bleibt allerdings trocken. Das Thermometer klettert auf maximal 31 Grad.


Mit oder ohne Test? Das müssen Sie für den Freibad-Besuch wissen


+++ Am Sonntag wird es zunächst sonnig. Ab Nachmittag sind bayernweit wieder Schauer und Gewitter möglich, wie der DWD prognostiziert. Es werden Temperaturen von maximal 34 Grad erwartet.

+++ Sollten sich am Montag noch Warmluftreste halten, sind mehr als 30 Grad möglich. Ansonsten geht der Temperaturtrend in der nächsten Woche deutlich nach unten mit nur noch maximal 22 Grad zur Wochenmitte.

Wetter in der Region (Wetter-Ticker)