Montag, 16.12.2019

|

zum Thema

Bogen: Debütanten ließen ihr Talent aufblitzen

Neumarkter Bogenschützen zeigen sich unbeeindruckt vom mäßigen Niveau der Bezirksmeisterschaft - 21.12.2017 13:24 Uhr

Der Schülernachwuchs der BS Neumarkt zeigte gute Leistungen in Feucht. Aufs Treppchen schaffte es Mia-Eni Wuttke (2. v. li.) im Einzel. © Foto: lor


Doch insbesondere der Neumarkter Nachwuchs widersetzte sich dieser Regel. Erik Kohler gewann bei den Junioren vor Alexander Nißlbeck. Bei den Schülern B ließ Mia-Eni Wuttke mit Platz drei aufhorchen, Georg Girbinger holte Silber in der Masterklasse. Mit der Mannschaftswertung Master und Junioren gingen noch zwei weitere Bezirksmeistertitel an die Bogenschützen Neumarkt.

Eine perfekte Organisation wurde den über 350 Teilnehmern aus ganz Mittelfranken vom Ausrichter SV Moosbach bei den Bezirksmeisterschaften geboten. Doch diesmal war das Leistungsniveau im gesamten Feld nicht so hoch anzusiedeln und auch etliche Neumarkter erwischten nicht gerade ihren besten Tag.

Relativ unbeeindruckt davon war jedoch der Nachwuchs. Die Schülertalente zeigten, dass sich ihr Trainingsfleiß gelohnt hat, und überzeugten. Allen voran Mia-Eni Wuttke: Sie begann erst im Frühjahr mit dem Bogenschießen und erreichte auf ihrer ersten Bezirksmeisterschaft gleich Rang drei. Zusammen mit Enrico Pomsel und Simon Sturm – auch er ist erst ein halbes Jahr bei den Neumarkter Bogenschützen – gewannen sie in der Mannschaftswertung den Vizetitel.

Dies gelang auch den Schülern A mit Diana Kohler und den beiden weiteren Debütanten Marietta Kuntzsch und Jakob Niebler. Die Nachwuchsarbeit der Neumarkter Bogenschützen trägt immer wieder neue Früchte und man darf auf die weitere Entwicklung der Nachwuchstalente gespannt sein.

Die Jugendmannschaft mit Pia Volkert, Laura Simson und Vivien-Celin Pietz landete auf Platz drei. In der Juniorenklasse zeigten die Neumarkter große Klasse: Es gewann Erik Kohler vor seinem Vereinskameraden Alexander Nißlbeck, zusammen mit Simon Sommerer ging auch hier die Mannschaftswertung nach Neumarkt.

Bei den Erwachsenen reichte es für die Neumarkter Teilnehmer durchwegs für Platzierungen im Mittelfeld. Einzig Georg Girbinger schaffte im Einzel als Zweiter den Sprung aufs Podest.

ZAlle Ergebnisse im Internnet unter: www.svmoosbach.de/bogenschiessen

lor

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: nordbayern.de