Britische Royals

Prinzessin Eugenie ist wieder Mutter geworden

5.6.2023, 18:10 Uhr
Die britische Prinzessin Eugenie hat einen Sohn bekommen.

© Dominic Lipinski/PA Wire/dpa Die britische Prinzessin Eugenie hat einen Sohn bekommen.

Die britische Prinzessin Eugenie ist wieder Mutter geworden. Wie die Nichte von König Charles III. am Montag bei Instagram mitteilte, kam Sohn Ernest George Ronnie Brooksbank am 30. Mai zur Welt. Die Namen würden sich auf einen Ur-Ur-Ur-Großvater und einen Großvater des Jungen beziehen, die beide George hießen, sowie auf ihren eigenen Großvater Ronald. Die 33-Jährige hatte ihre Schwangerschaft im Januar öffentlich gemacht.

"Augie ist bereits ein liebevoller großer Bruder", schrieb Eugenie nun zu Bildern ihrer Kinder. Gemeinsam mit Ehemann Jack Brooksbank hat die Elfte der britischen Thronfolge bereits den Sohn August, der im Februar 2021 geboren wurde.

Ernest reiht sich hinter seinem großen Bruder auf Platz 13 ein. Er ist das 13. Urgroßkind der gestorbenen Queen Elizabeth II. und das erste, das seit ihrem Tod im September 2022 geboren wurde. Für Prinz Andrew, einen Bruder von König Charles, und seine Ex-Frau Sarah Ferguson ist es der dritte Enkel. Eugenies ältere Schwester Prinzessin Beatrice (34) hat eine Tochter namens Sienna.