Die Nerven liegen blank

Streit im Dschungel eskaliert: Ein übler Spruch fällt - und die Stars zoffen sich

27.1.2023, 00:07 Uhr
Dicke Luft im TV-Dschungel: Drei Stars geraten nach der Dschungelprüfung ziemlich aneinander.

© RTL Dicke Luft im TV-Dschungel: Drei Stars geraten nach der Dschungelprüfung ziemlich aneinander.

Die Nerven liegen blank im Dschungelcamp: Wenige Tage vor dem Finale geraten die Camper wieder einmal richtig aneinander. Im Fokus stehen diesmal: Ein emotionaler Gigi, eine Ekel-Prüfung und ein Spruch, der die Netz-Gemeinde zum Kochen bringt.

Streit des Tages

Auf diese Kategorie ist Verlass, denn auch an Tag 14 kracht es wieder heftig im australischen Dschungel. Heute als hauptberuflicher Beefträger unterwegs: Gigi, der zum Rundumschlag ausholt. Zunächst kommt er mit dem Auszug seiner besten Camp-Freundin Cecilia nicht so wirklich zurecht und giftet Claudia Effenberg an: "Wie kann man eine echte Person gehen lassen und manche, die nicht echt sind, bleiben hier?", fragt er in die Runde. Später lässt er seine Wut an diversen Gegenständen am Rande des Camps aus.

Lucas Cordalis fällt dazu nur ein Schwenk aus seiner Jugend ein: Er philosophiert aufgrund von Gigis Verhalten völlig leger über körperliche Züchtigung und beweist einmal mehr, dass die wenige Sendezeit aus der Vorwoche für sein Image vermutlich von Vorteil war. Gigi entschuldigt sich jedenfalls im Nachgang bei Claudia und schafft die Sache aus der Welt. Und das ganz ohne Gewalt aus dem Hause Cordalis.

Lange hält der Frieden aber nicht, denn nur etwas später sorgt die Dschungelprüfung für hochkochende Emotionen.

Prüfungs-Fail

Fast leere Bierflaschen, Zigarettenstummel und jede Menge Unrat. Nein, wir sprechen nicht über das eine oder andere Zimmer bei den Star-Begleitungen im Hotel Versace, sondern über das Setting bei der Dschungelprüfung. Bei der Bar, die Gigi, Lucas und Papis aufsuchen müssen, wartet auf die drei Prüflinge während der "Unhappy Hour" reichlich Essen und Trinken. In drei Runden werden "Kroko-Riegel" (Krokodil-Kloaken auf einem Fisch-Schleim-Block), "Ein-Po-Rol Spritz" (Schweine-Anus, Eingeweide-Saft und Kuh-Urin) und weitere Gemeinheiten serviert. So weit, so gut, denn: Mit fünf von sieben Sternen schlägt sich das Trio gar nicht so übel.

Da war die Welt noch in Ordnung: Gigi, Papis und Lucas genehmigen sich einen Drink. Später stößt es allen Dreien aber sauer auf.

Da war die Welt noch in Ordnung: Gigi, Papis und Lucas genehmigen sich einen Drink. Später stößt es allen Dreien aber sauer auf. © RTL

Weil Lucas aber die Ekel-Portionen zweimal nicht vor Ablauf der Zeit herunterschlucken kann, gehen zwei Sterne flöten. Zu wenig Spucke, begründet der Sohn des ersten Dschungelkönigs seine Probleme in der Prüfung. Eine Ausrede, die nicht gut ankommt: "Wir hätten auch sieben haben können", stellt Papis danach fest. Nur der Anfang eines großen Streits.

"Du bist unloyal und du bist falsch", wirft Papis Lucas wieder im Camp angekommen an den Kopf. Zuvor hatte Lucas eher beiläufig erwähnt, dass er einige Dinge, die er denkt, nicht laut ausspricht. Für Gigi und Papis Grund genug, an der Authentizität des Musikers zu zweifeln. Und auch wenn Jolina das Kriegsbeil begraben möchte, bleiben die Fronten verhärtet.

Überraschung des Tages

Gute zehn Sekunden pro Herz: Mit solch einer Quote konnte Gigi trotz aller Bemühungen nicht mal in den diversen Dating-Formaten, in denen er schon zu sehen war, glänzen. Beim Hühnerherzen-Essen während der Dschungelprüfung stellt er hier aber immerhin einen persönlichen Bestwert auf. Auguri!

Ausfall des Tages

"Ihr habt mehr Übung im Schlucken, das muss mal gesagt sein!" Ob Lucas Cordalis die Dimensionen dieses Spruchs überhaupt wahrgenommen hat? Was genau der 55-Jährige damit genau meinte, wird nur er wissen. Wer aber so etwas in Richtung eines homosexuellen Mannes sagt, bekommt den vollen Zorn der Dschungel-Gemeinde im Netz ab. Im Camp bleiben darf er trotzdem, verabschieden musste sich Claudia.

Das sagt die Netzgemeinschaft

Verwandte Themen


Keine Kommentare