Bundesligareifer Boxer vom BC Weißenburg

11.12.2019, 11:11 Uhr
Bundesligareifer Boxer vom BC Weißenburg

© Foto: BC Weißenburg

Durch einen Beschluss des Präsidiums des Bayerischen Amateur-Box-Verbandes wurden bayerische Boxer in diesem Jahr erstmals verpflichtet, auch für eine bayerische Mannschaft zu starten. Hintergrund ist, dass die Spitzenathleten dadurch nicht allesamt für die Mannschaft mit dem größten Etat starten. Vielmehr geht es um mehr Ausgeglichenheit und Spannung in der Liga und somit im Kampf um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft. Einziger bayerischer Vertreter in der Liga ist der BC Straubing, welcher somit auf die Bayernauswahl für seine Ligamannschaft zurückgreifen kann.

Hochkarätige Mannschaft

Neben mehreren Nationalkader-Athleten hat den Sprung in diese hochkarätige Mannschaft auch Remigiusz Syska vom BCW geschafft. Syska tritt im Mittelgewicht bis 75 kg für Straubing an und machte bereits zum Ligaauftakt in Straubing gegen den BC Hamm mit einer starken Leistung auf sich aufmerksam. Auch wenn er sich dort denkbar knapp mit 2:1-Richterstimmen dem Deutschen U22-Meister geschlagen geben musste, zeigte er beim 12:11-Sieg über Hamm, dass er ein fester Teil der Mannschaft werden könnte.

Dementsprechend wurde der BCW-Boxer dann auch für den zweiten Fight in Chemnitz nominiert. Mit seinem Punktsieg konnte Remigiusz Syska ganz wichtige Punkte zum 12:12-Unentschieden beisteuern. Mit einem Sieg und einem Unentschieden setzte sich der BC Straubing damit vorerst mal an die Spitze der Tabelle.

Die Verantwortlichen des BC Weißenburg zeigten sich stolz auf die Leistungen von "Remik" Syska und wünschen ihm alles Gute für die weiteren Aufgaben in der Bundesliga. Hier haben die Straubinger in dieser Saison unter anderem noch zwei Heimkämpfe am Samstag, 25. Januar, gegen RT Hessen sowie am Samstag, 22. Februar, gegen den BC Schwerin im Terminkalender stehen.

Keine Kommentare