Der Mundschutz als Schmuck

24.4.2020, 16:43 Uhr
Selbst genähter Mundschutz des Tierarzt-Praxis-Teams  Andrea Baier in Adelsdorf/Aisch.
1 / 12

Wo Vierbeiner reinkommen, müssen auch Vierbeiner drauf sein: Das Team der Tierarzt-Praxis Andrea Baier in Adelsdorf/Aisch hat den Mundschutz dem Job angepasst. © privat

Kreativer Mundschutz, Bullies und Bären
2 / 12

Anja Ladebeck war kreativ an der Nähmaschine und hat für sich einen Mundschutz mit Bulli-Stoff genäht - und für den Kollegen gleich auch noch einen geschneidert. © privat

Maske in Farben unserer Dienstkleidung incl Reflexstreifen - Julian Pertek
3 / 12

Perfekte Dienstkleidung: Julian Pertek arbeitet bei der Autobahnmeisterei Erlangen. Die Maske in den Farben, die er dort ohnehin jeden Tag trägt, hat er von der Ehefrau eines Kollegen bekommen - inklusive Reflektorstreifen. "Für die bessere Sichtbarkeit als Kolonnenführer in der Nacht", sagt er. © privat

Kreativer Mundschutz
4 / 12

Mut zu Farbe und Muster - den beweist Horst Weiß. Vielen Dank für die Schnappschüsse aus dem Strandkorb. © privat

Erlangen , 23.04.2020 Ressort: Lokales Foto: Privat; , Mundschutz Corona;
5 / 12
Der Mundschutz als Schmuck

Thomas Göttlinger (re.) und Oliver Müller sind Handwerker. Sie sind weiterhin angewiesen, zusammen zu arbeiten - achten aber selbstverständlich auf Schutzmaßnahmen. Unterstützung gibt es auch von Göttlingers Frau: Sie hat ein altes T-Shirt der Metalband Slayer umfunktioniert und einen Mundschutz daraus genäht. So können Müller und Göttlinger sich sozusagen in Teamwork vor Corona schützen. © Privat

Erlangen , 23.04.2020 Ressort: Lokales Foto: Privat; , Mundschutz Corona;
6 / 12
Der Mundschutz als Schmuck

Jannik ist durch und durch Fußballfan. Ganz speziell vom FC Bayern München. Seine Schutzmaske trägt der Achtjährige daher mit besonderem Stolz. © Privat

Erlangen , 23.04.2020 Ressort: Lokales Foto: Privat; , Mundschutz Corona;
7 / 12
Der Mundschutz als Schmuck

Sophie liebt Tiere und möchte später mal Hundeführerin bei der Polizei werden. Kein Wunder, dass da auch ein Hund auf der Schutzmaske sein muss. "So einen Boxer", sagt sie, "hat meine Tante." © Privat

Erlangen , 23.04.2020 Ressort: Lokales Foto: Privat; , Mundschutz Corona;
8 / 12
Der Mundschutz als Schmuck

Jannik hat, wenn seine Maske vom FC Bayern München gewaschen werden muss, einen Ersatz. Leidenschaftlich gern liest er Comics, also war klar, dass es hier auch ums Thema Comics gehen muss. © Privat

Erlangen , 23.04.2020 Ressort: Lokales Foto: Privat; , Mundschutz Corona;
9 / 12
Der Mundschutz als Schmuck

EN-Sportredakteur Christoph Benesch erinnert jedes Jahr im November beim weltweiten "Movember" den Fokus auf Männergesundheit: Den ganzen Monat lang lassen sich vor allem Profisportler in den USA einen Schnauzbart wachsen, um für Vorsorgeuntersuchungen zu animieren. "Sollte die Pandemie bis in den November reichen, habe ich immerhin schon eine passende Schnauzbart-Schutzmaske", sagt er. © Privat

Erlangen , 23.04.2020 Ressort: Lokales Foto: Privat; , Mundschutz Corona;
10 / 12
Der Mundschutz als Schmuck

Leila ist ein Mädchen, das allen sofort durch ihre Fröhlichkeit auffällt: Stets ist die Zehnjährige am Lächeln. Doch das schöne Lächeln kann man mit der Maske nicht sehen. Daher hat sie sich etwas ausgedacht, wie es trotzdem funktioniert. © Privat

Erlangen , 23.04.2020 Ressort: Lokales Foto: Privat; , Mundschutz Corona;
11 / 12
Der Mundschutz als Schmuck

Eine Familie ist niemals Einheitsbrei. So auch nicht hier: Mama, Papa und jedes der Kinder trägt seinen ganz eigenen Stil. © Privat

Erlangen , 23.04.2020 Ressort: Lokales Foto: Privat; , Mundschutz Corona;
12 / 12
Der Mundschutz als Schmuck

Stefan fährt jedes Jahr mit seinen Kumpels nach Mallorca. Partyurlaub auf der Schinkenstraße ist dann angesagt, natürlich mit dem obligatorischen Besuch im "Oberbayern". Weil momentan nicht an eine Urlaubsreise zu denken ist, hat er sich ein Oberbayern-T-Shirt zum Mundschutz nähen lassen. Die Kumpels fanden das so toll, dass sie ihre T-Shirts auch noch kurzerhand zum Nähen gebracht haben. © Privat