Einmal Bürgermeister in Roth spielen

12.7.2019, 05:41 Uhr
Anton Maifeld (81): "Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Wenn wir Hallenbad hätten, das würde ich begrüßen. Ich bin ein Wasserfreund von klein auf. Außerdem  würde es meiner Gesundheit, meinem Rücken gut tun. In meinem Alter braucht man so was."
1 / 8

Anton Maifeld (81): "Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Wenn wir Hallenbad hätten, das würde ich begrüßen. Ich bin ein Wasserfreund von klein auf. Außerdem würde es meiner Gesundheit, meinem Rücken gut tun. In meinem Alter braucht man so was." © Isabel-Marie Köppel

Giovanni Tondo (69): "Die Politik muss das mit den Flüchtlingen besser organisieren. Aber da muss ganz Europa besser zusammenarbeiten. So kann es nicht weitergehen. Es werden immer mehr. Es sind schon so viele Meer ertrunken."
2 / 8

Giovanni Tondo (69): "Die Politik muss das mit den Flüchtlingen besser organisieren. Aber da muss ganz Europa besser zusammenarbeiten. So kann es nicht weitergehen. Es werden immer mehr. Es sind schon so viele Meer ertrunken." © Isabel-Marie Köppel

Christine Rascher (42): "Ein Freizeitbad mit Rutschen und allem Drum und Dran hätte ich gern. Im Umkreis von 35 Kilometern gibt es keines. Roth veranstaltet den Challenge und hat nicht mal ein Hallenbad. Im Winter ist das echt schwierig."
3 / 8

Christine Rascher (42): "Ein Freizeitbad mit Rutschen und allem Drum und Dran hätte ich gern. Im Umkreis von 35 Kilometern gibt es keines. Roth veranstaltet den Challenge und hat nicht mal ein Hallenbad. Im Winter ist das echt schwierig." © Isabel-Marie Köppel

Marcel Melsbach (29): "Straßen neu machen! Ich würde sie alle reparieren. Und die Ampelschaltung würde ich verbessern. Es sind vier Ampeln, wo ich ständig durch muss. Jede davon ist rot, obwohl sie hintereinander kommen."
4 / 8

Marcel Melsbach (29): "Straßen neu machen! Ich würde sie alle reparieren. Und die Ampelschaltung würde ich verbessern. Es sind vier Ampeln, wo ich ständig durch muss. Jede davon ist rot, obwohl sie hintereinander kommen." © Isabel-Marie Köppel

Marga Kleine (68, links): "Ich würde die Autos aus der Innenstadt verbannen. Die können alle außerhalb parken. Dieses Stückchen kann jeder laufen. Es müssen keine Autos hier durch den verkehrsberuhigten Bereich fahren. Denken Sie doch an die Kinder und alten Menschen."
 Karin Zimmermann (59, rechts): "Roth ist tot. Die alten Häuser müssen renoviert und Wohnraum geschaffen werden – in Roth, nicht außerhalb. Draußen auf dem Land macht man Natur kaputt, um neue Wohngebiete zu erschließen und hier stehen die Häuser und werden nicht genutzt. Der Bauer kann enteignet werden, warum nicht der Hauseigentümer?"
5 / 8

Marga Kleine (68, links): "Ich würde die Autos aus der Innenstadt verbannen. Die können alle außerhalb parken. Dieses Stückchen kann jeder laufen. Es müssen keine Autos hier durch den verkehrsberuhigten Bereich fahren. Denken Sie doch an die Kinder und alten Menschen." Karin Zimmermann (59, rechts): "Roth ist tot. Die alten Häuser müssen renoviert und Wohnraum geschaffen werden – in Roth, nicht außerhalb. Draußen auf dem Land macht man Natur kaputt, um neue Wohngebiete zu erschließen und hier stehen die Häuser und werden nicht genutzt. Der Bauer kann enteignet werden, warum nicht der Hauseigentümer?" © Isabel-Marie Köppel

Dino Wurtinger (30): "Klar, man steckt nicht drin in dem Job. Er ist sicher nicht leicht, aber ich finde es katastrophal, dass so viele Häuser leerstehen und es so viele ungenutzte Flächen gibt. Es sollten vor allem kulturelle Dinge rein, die die Stadt attraktiv machen: Bars, Cafés und nicht die fünfte Dönerbude oder noch ein Versicherungsmakler. Ich glaube Einzelhandel zieht die Leute nicht mehr in die Innenstadt. Wer einkaufen will, geht in ein Shoppingcenter."
6 / 8

Dino Wurtinger (30): "Klar, man steckt nicht drin in dem Job. Er ist sicher nicht leicht, aber ich finde es katastrophal, dass so viele Häuser leerstehen und es so viele ungenutzte Flächen gibt. Es sollten vor allem kulturelle Dinge rein, die die Stadt attraktiv machen: Bars, Cafés und nicht die fünfte Dönerbude oder noch ein Versicherungsmakler. Ich glaube Einzelhandel zieht die Leute nicht mehr in die Innenstadt. Wer einkaufen will, geht in ein Shoppingcenter." © Isabel-Marie Köppel

Güngör Bulduk (43): "An der Parksituation würde ich was ändern. Gerade für die Pendler sollten Flächen kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Und dann hab ich noch ein kleineres Anliegen. Im Garten hinter der Volkshochschule stehen zwei Sitzbänke, die zur Mittagszeit komplett in der Sonne sind. Wenn man da eine in den Schatten stellen könnte. Ich sitze nämlich in der Mittagspause oft draußen. Ansonsten finde ich alles gut."
7 / 8

Güngör Bulduk (43): "An der Parksituation würde ich was ändern. Gerade für die Pendler sollten Flächen kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Und dann hab ich noch ein kleineres Anliegen. Im Garten hinter der Volkshochschule stehen zwei Sitzbänke, die zur Mittagszeit komplett in der Sonne sind. Wenn man da eine in den Schatten stellen könnte. Ich sitze nämlich in der Mittagspause oft draußen. Ansonsten finde ich alles gut." © Isabel-Marie Köppel

Katharina Beketov (16): "Ich würde alles so lassen, wie es ist. Vielleicht ein paar mehr Läden in die Rothmühlpassage und ein Hallenbad wären gut."
8 / 8

Katharina Beketov (16): "Ich würde alles so lassen, wie es ist. Vielleicht ein paar mehr Läden in die Rothmühlpassage und ein Hallenbad wären gut." © Isabel-Marie Köppel