20°

Sonntag, 09.05.2021

|

Erst Sonnenschein, dann Gewitter: Der Montag wird durchwachsen

Eine "intensive Kaltfront" rollt mit Gewittern heran - vor 3 Stunden

Bilderstrecke zum Thema

Sonne in der City: Frühling lockt am Muttertag in Nürnberg an die frische Luft

Pünktlich zum Muttertag scheint am Sonntag der Frühling endlich Einzug in Franken zu halten. In Nürnberg zogen die Temperaturen um die 25 Grad viele Sonnenanbeter an die frische Luft. Eis essen, Picknicken und Sonne tanken war angesagt.


+++ Am Montag steigen die Temperaturen auf bis zu 26 Grad. Dazu gibt es viel Sonnenschein. Erst im Laufe des Tages schlägt das Wetter um. Eine "intensive Kaltfront" soll laut Wetterochs aufziehen und Gewitter mit Regenfällen im Gepäck haben.

+++ Am Dienstag und Mittwoch ist es unbeständig mit möglicherweise starken Regenfällen. Das Thermometer schafft es nur noch auf 10 bis 16 Grad. Im Tagesverlauf ist es wechselnd bewölkt mit einigen Zwischenaufheiterungen. An den Nachmittagen können Schauer und Gewitter auftreten bei knapp 20 Grad.

+++ In der Nacht zum Samstag kann zum letzten Mal geringer Nachtfrost auftreten. Danach bleibt es laut Wetterochs frostfrei.

nb

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus dem Ressort: nordbayern.de