10°

Montag, 23.09.2019

|

Brauerei Gasthof Kraus

Info & Angebote

Gründungsjahr: 1845

Biersorten: Hefeweizen, Leichtes, Pils, Lager, Spezialitäten

Bierausstoß: klein

Brauer: Georg Kraus

Gastrotipps

Brauerei Gasthof Kraus - Brauerei-Wirtschaft

Luitpoldstraße 11

96114 Hirschaid

Kontakt

Adresse:

Luitpoldstraße 11

96114 Hirschaid

Umgebungskarte öffnen

Kontakt & Reservierung:

Infotelefon: 09543 / 844 40

Fax: 09543 / 844 444

www.brauerei-kraus.de

Internet: www.brauerei-kraus.de

Weitere Informationen

Zu der Brauerei gehört eine Pension sowie eine Gaststätte mit Biergarten. Zudem betreibt die Familie eine eigene Metzgerei. Auch Limonade und Schnaps werden hergestellt. Johannes Kraus übernahm 1845 das "Kramer'sche Wirtschaftsguth". Anfang der 1990er gab es umfangreiche Neu- und Umbauarbeiten. Zum Beispiel wurde ein Schützenhaus errichtet. Die Brauerei betreibt auch einen Getränke-Heimdienst. Spezialitäten der Brauerei sind das Lapland Saunabier und der Hirschen-Trunk.

Bilderstrecke zum Thema

Unterwegs im Land der 1000 Biere - die siebte Runde

Zum Start des interaktiven Brauerei-Führers auf nordbayern.de suchen wir das beliebteste Bier aus Franken und der Oberpfalz. Bei unserer Reise durch das Land der 1000 Biere sammeln wir Biere aus den unterschiedlichen Bierregionen, über die wir dann die User abstimmen lassen. In Runde sieben waren wir in Bamberg unterwegs. Das idyllische oberfränkische Studentenstädtchen rühmt sich, in Sachen Bier nicht weniger zu sein als eine Weltmetropole. Außerdem haben wir noch ein paar Highlights aus dem Umland aufgetan. Die Ergebnisse finden Sie in der Bildergalerie.


Seite drucken

Seite versenden


weitere Brauereien in der Region: