Burger und Fritten im Klaragassen-Viertel

16.1.2017, 07:00 Uhr
Burger und Fritten im Klaragassen-Viertel

© Eduard Weigert

Auf der großen Tafel stehen die bekannten Burger als "Single" oder "Double" ab 6,50 Euro, mit Käse ab 7 Euro. Ganz Wahnsinnige bestellen schon mal einen "Triple", also dreifachen Burger. Ein Fleischpatty hat immerhin 150 Gramm. "Der Rekord liegt bei einem achtfachen Burger, also 1,2 Kilo Fleisch", sagt Geschäftsführer Amar Mansouri.

Der Gast bestellt, zahlt am Tresen und schaut zu, wie die hausgemachten Fritten (2,50 Euro) in einer aus Holland importierten Fritteuse schön knusprig werden. Ein sehr großer Tisch nimmt die Länge des Raumes ein, an dem man dann neben anderen Burger-Fans isst und trinkt.

Für die sehr reduzierte, aber geschmackvolle Gestaltung mit den großformatigen Bildern an der Wand und die komplette Einrichtung in beiden Läden ist Uli Schmitt mit seiner Agentur "LoungeYourHell" verantwortlich. Das Fleisch sowie der Bacon kommen, wie auch im "Mam Mam 1" von der Angusmanufaktur Franken. Vegetarier erfreut der "Portobello", der statt mit Patty mit einem Pilz gefüllt ist.

Mehr Informationen über das "Mam Mam Burger 2" in unserer Rubrik Essen und Trinken!

Keine Kommentare