Burritos aus einem knallblauen Haus

15.2.2016, 08:00 Uhr
Burritos aus einem knallblauen Haus

© Edgar Pfrogner

Bevor Nate nach Deutschland kam, war er Testfahrer für Harley-Davidson-Motorräder. Aber auch als Metzger und Barkeeper hat er sich schon verdingt. In der Gastronomie wollte er bleiben: "Es war klar, dass ich einen Foodtruck oder ein Restaurant eröffnen möchte." Im Juli übernahm er die Gaststätte und richtete sie von Hand her - als Erstes kam die blaue Farbe an die Wand, sowohl innen als auch außen. Lokale Künstler haben den Innenraum gestaltet, die Deko aus alten Skateboards ist handgemacht, "genauso wie das Essen".

Schon in den Morgenstunden bereitet Nate zusammen mit einem Koch Salsa, Guacamole und Margarita selbst zu, Biere und Getränke kommen von kleinen lokalen Herstellern. Auf der Speisekarte bleibt er seiner Heimat treu, die Burritos San Francisco, Los Angeles und San Diego sind mit den typischen Gewürzen zubereitet. "Jede Stadt hat ihre eigene Tradition", sagt Nate, der selbst aus Portland in Oregon kommt. Dementsprechend darf der "PDX Style Burrito" auf der Karte nicht fehlen - benannt nach dem Flughafenkürzel für Portland.

Mehr Informationenen über "Crazy Nate's West Coast Mexican" in unserer Rubrik Essen und Trinken!

Keine Kommentare