Frisch aufgehübscht

29.5.2017, 08:00 Uhr
Frisch aufgehübscht

© Ralf Rödel

"Hier kann man auch bei Regen sitzen", sagt Sabine Teich. Denn die Markise ist wasserfest. Dann isst man rund um die Uhr Klassiker wie hausgemachte Fleischküchle, Leberkäs und Bratwürste, bestellt sich dazu Kraut- oder Kartoffelsalat und natürlich ein gutes Stück Brot. Aber auch für die Vegetarier hat Frau Teich ein Herz und bietet ab sofort ein wechselndes Pasta-Gericht, Bulgur oder Gemüse-Spaghetti an. Und danach trinkt man noch einen Espresso oder Cappuccino.

Im Inneren wurde der Laden neu aufgeteilt: In großen Regalen warten links die Brotlaibe, wie das beliebte Bamberger Sappelbrot oder ein Eckentaler Gewürzbrot. Hinter der Feinkosttheke zeugt eine Schwarz-Weiß-Fotografie von den alten Zeiten des Geschäfts. Wurst- und Schinkenwaren, aber auch Frischkäse und feine Salate locken. Und wer nach einem Geschenk sucht, bestellt einen "Fresskorb", gefüllt mit fränkischen und internationalen Spezialitäten vom Bauernschmaus bis zum Olivenöl.

Mehr Informationen über das "Brot Schwarz" in unserer Rubrik Essen und Trinken!

Keine Kommentare