Burger ohne viel Schnickschnack

5.11.2014, 14:45 Uhr
Burger ohne viel Schnickschnack

© Foto: Eduard Weigert

An langen Tischen kann sich der Großstadt- Mensch niederlassen, nachdem er am Tresen einen Ham- oder Cheeseburger, als Single oder Double, bestellt hat (5/8 Euro beziehungsweise 5,50/8,50 Euro). Das Brötchen samt Fleisch von Black-Angus-Rindern aus Weidehaltung, samt Salat, Tomate, Zwiebel und Mam-Mam-Soße wurde anfangs in Alufolie gewickelt an den Tisch gebracht.

„Das kam nicht so gut an“, sagt Max und hat bereits ökologisch unbedenkliche Pappschachteln bestellt. Schöner Nebeneffekt: Jetzt können auch Low-Carb-Fanatiker ihren Burger ohne Brötchen, dafür mit Besteck, aus der Schachtel essen. Dazu passen die sehr köstlichen und schön krossen, selbst gemachten Pommes (2,75 Euro).

Ganz pur, also ohne Schnickschnack wie Avocadocreme oder Ziegenkäse, sind die Burger eine echte Wohltat. Und so groß, dass man satt wird, aber nicht das Gefühl hat, nie mehr im Leben etwas essen zu wollen. Ach ja, der Name. Der stammt aus dem Mund von Bruno, dem knapp zweijährigen Sohn des Paares, und bedeutet, dass er echt Hunger hat.

Mehr Informationen über das Mam Mam Burger in unserer Rubrik Essen und Trinken!

Keine Kommentare