Der Traum vom eigenen Lokal

20.6.2014, 14:46 Uhr
Neuer Inhaber der renommierten "Entenstuben": Fabian Denninger.

© Mark Johnston Neuer Inhaber der renommierten "Entenstuben": Fabian Denninger.

Seit über 15 Jahren kocht der junge Mann in verschiedenen Restaurants, wie dem „Waldhotel Sonnora“ (drei Sterne) oder dem Zwei-Sterne-Gourmet-Restaurant „Kastell“ auf Burg Wernberg auf Sterne-Niveau. Das schafft natürlich gewisse Erwartungen. Auch an sich selbst. „Ich wollte ein Lokal der gehobenen Gastronomie übernehmen“, sagt er. Still und heimlich übergab Burr den Schlüssel an seinen jungen Kollegen, die Resonanz der (Stamm-)Gäste sei bisher sehr positiv.

Für die Skeptiker unter ihnen hat Denninger ein „Einsteigermenü“ (56 Euro) kreiert: Mit gebratener Jakobsmuschel, Entenbrust und Zitronenpüree sowie geschmortem Himbeer-Rhabarber. Ein Abendmenü liegt bei 69 Euro, das Sechs- oder Acht-Gang-Menü bei 76/98 Euro. Die Karte ändert sich täglich, Denninger liebt es, neue Gerichte auszuprobieren. Strebt er nach den Sternen? Der Koch lächelt: „Es wäre gelogen, wenn ich Nein sagen würde.“ Aber das Wichtigste sei nun erst einmal, dass die Gäste glücklich sind. Und wiederkommen. Der Name „Entenstuben“ bleibt, wird aber mit „Fabian Denninger“ ergänzt. Und auch das Lokal will der neue Besitzer mit der Zeit vorsichtig umgestalten.

Im „Koch und Kellner“ von Frank Mackert, Obere Seitenstraße 4, steht nun Gerald Hoffmann am Herd. Er war zuletzt im „Palazzo Alexander Herrmann“ als Küchenchef tätig.

Mehr Informationen über das Restaurant Entenstuben in unserer Rubrik Essen und Trinken!

Keine Kommentare