Eis schlecken im Design-Café

11.8.2014, 13:09 Uhr
Eis schlecken im Design-Café

© Bischof/oh

Sehr klein war das Campo, zu klein für Tisch und Stühle. Nur im Sommer konnten sich die Gäste auf der großen Terrasse niederlassen. Dann übernahm Oswald den Laden gegenüber und verwandelte ihn in ein „Wintercafé“.

Jetzt wurde den Räumlichkeiten dort ein echtes Designer-Kleid verpasst: Markus Bischof, Nürnberger Designer, dessen Stuhl „Synfo“ und Leuchte „Toccata“ in diesem Jahr mit dem renommierten iF-Designpreis ausgezeichnet wurden, nahm sich des trostlosen Raums an und verwandelte ihn in ein Eis-Café aus hellem Holz, Chrom und Farben, die an die verschiedenen Eissorten erinnern.

Über Freunde hatten sich Oswald und Bischof kennengelernt und der Designer war sofort begeistert, das Interieur-Konzept umzusetzen, das er „Geschmacksexplosion“ nannte. An der Wand hängen gerahmte Fotos der verschiedenen Eisbecher von „Spaghetti-Eis“ bis „Weltreise“. Die Kugel Schoko-Chili, Tiramisu oder Cassis kostet einen Euro, Kinder und Menschen mit kleinen Mägen zahlen für die kleine Kugel 50 Cent.

Mehr Informationen über das Campo-Eis in unserer Rubrik Essen und Trinken!

Keine Kommentare