Glücksgefühle mit Pizza und Pasta

14.12.2012, 13:00 Uhr
Glücksgefühle mit Pizza und Pasta

© Michael Matejka

Seit drei Jahren machen Antonio Lo Po und Donato Albano ihre vielen (Stamm-)Gäste glücklich mit hausgemachter Pasta, Pizza, Fisch- und Fleischgerichten. Das "Padelle" läuft so gut, dass man immer reservieren sollte. Oder nach Lauf an den Marktplatz 18 ausweichen, denn dort haben die beiden Chefs im April ein weiteres "Ristorante" aufgemacht.

Wir haben viel Gutes gehört von der "Padelle" (italienisch für Bratpfannen). Die Pasta sei hausgemacht und frisch, die Antipasti aus der Vitrine nicht zu ölig und auch der Wein sei gut. Nach unserer italienischen Mittagspause können wir nur eines: nachdrücklich zustimmen. Zwischen 11.30 und 14.30 Uhr gibt es unter der Woche immer "Business-Lunch". Pastagerichte ab 6,50 Euro stehen dann auf der Karte, auch eine kleinere Portion Antipasti (4,50 Euro) ist zu haben.


Wir wählen dennoch von der Tageskarte: "Pappardelle al ragù di manzo" (breite Bandnudeln mit Rindfleischstreifen und Tomaten) für 12,50 Euro sowie Agnolotti (gefüllte Nudeln) mit getrockneten Tomaten und Pinienkernen für 9,90 Euro. Dann schweigen wir und schwelgen. Bestellen noch ein Tiramisu samt Cappuccino (4 Euro) und träumen vom nächsten Italien-Urlaub. Kürzlich haben Antonio und Donato ein bisschen umgebaut: Die Theke wurde verändert, neue Stühle und Sitzbänke angeschafft. Und wenn endlich wieder Sommer ist, kann man sogar im kleinen Innenhof sitzen.

Mehr Informationen über das Ristorante Padelle d’Italia in unsere Rubrik Essen und Trinken!

Keine Kommentare