Haute Cuisine in Gostenhof

18.11.2011, 14:09 Uhr
Haute Cuisine in Gostenhof

© Mark Johnston

Gerade ist er dabei, seinen Stil und den Geschmack der Gäste aufeinander abzustimmen. „Ich bin noch in der Findungsphase“, sagt der 30-Jährige, dessen Tour durch hochkarätige Küchen sich sehen lassen kann, bescheiden. Zu seinen bisherigen Stationen zählen nicht nur das Hotel Adlon in Berlin, sondern auch viele Jahre an der Seite von Thomas Kellermann, der sich in seinem „Kastell“ in Wernberg-Köblitz gerade erst zwei Michelin-Sterne erkocht hat.

Den letzten Schliff holte sich Denninger zuletzt im Waldhotel Sonnora in der Eifel, das sogar mit drei der begehrten Sterne glänzt. Angst, dass es deshalb im „Koch und Kellner“ selbst für gastronomisch aufgeschlossene Franken zu speziell zugehen wird, braucht man dennoch nicht zu haben. Denninger verspricht, klassisch-modern auf hohem Niveau zu kochen, „ohne einen allzu gewagten Aromen-Mix“. Den Wein dazu empfiehlt nach wie vor Inhaber Frank Mackert, der aus den rund 400 Positionen der Weinkarte das Passende heraussucht.

Mehr Informationen über das Koch und Kellner in unserer Rubrik Essen und Trinken!

Keine Kommentare