11°

Freitag, 18.10.2019

|

Henninger-Keller

Datum der letzten Aktualisierung: 10.02.2014

Gesamt

5.0

1 Bewerter

Essen & Trinken

Service

Ambiente

Sauberkeit

Preis / Leistung

Die aktuellsten Bewertungen

Adresse

An den Kellern

91054 Erlangen - Burgberg

Umgebungskarte öffnen

Kontakt & Reservierung

Infotelefon: 09131 5334 / 533 42 33

E-Mail: bergkirchweih@paisley.de


Angebot

Gastro-Art: Biergarten / Bierkeller

Nationalität: Fränkisch

Öffnungszeiten

nur zur Bergkirchweih

Weitere Informationen

Mit einer Besonderheit kann der Henninger Keller aufwarten: mit einer Gesamtlänge von über 800 Metern durchzieht er den gesamten Burgberg. Er ist damit der längste Keller auf dem Berg. Ab 1816 befand sich der Keller im Besitz der Familie Henninger, die den Felsenkeller und die dazugehörige Brauerei 1861 an einen Tuchgroßhändler verkaufte. 1902 kam es zum Zusammenschluß mit der Reif-Brauerei.
Die Henninger-Brauerei war übrigens eine der ersten, die auch Bier versandte.


Bilderstrecke zum Thema

Anstich und tiefe Tunnel: Der Henninger Keller in Erlangen

Vor dem Henninger Keller findet seit Jahren die Bierprobe der Bergkirchweih in Erlangen statt. Beim Anstich wird das Fest offiziell eröffnet. Doch der Keller hat noch mehr zu bieten.


1

1 Bewertung

Seite drucken

Seite versenden


weitere Lokale in der Region: