Lebkucheneis im "Wintercafé"

19.11.2013, 14:22 Uhr
Lebkucheneis im

© Ralf Rödel

Im vergangenen Jahr hat sie ein Zelt aufgestellt, weil der Laden selbst zu klein und die Terrasse im Winter kein guter Ort ist, um ein Eis oder einen Kaffee zu genießen. Richtig glücklich aber war sie mit der Lösung nicht. Als jetzt ein Laden gegenüber frei wurde und sich endlich Platz für Tische und Stühle im Warmen auftat, hat sie zugeschlagen.

Noch ist alles etwas provisorisch im „Wintercafé“ (bis 22. Dezember), der Gast balanciert mit Eis- oder Kaffeebecher selbst über den Hof bis zu einem der Tische im Raum gegenüber. Ihn hat Oswald mit bunten Stoffen, Kissen und winterlichen Motiven dekoriert, doch der große Umbau wird in den Betriebsferien im Januar stattfinden. „Dann ziehen wir komplett hier herüber“, sagt Oswald.



Bis dahin will sie den Schnieglingern und anderen Campo-Fans noch ein paar Highlights bieten. Am 30. November findet im Hof ein Flohmarkt statt (Anmeldung erbeten), an jedem Adventssonntag lädt sie von 16 bis 18 Uhr zu einer „Blauen Stunde“ mit Musik. Dazu gibt es hausgemachte Kuchen, italienische Toasts, heiße Getränke und natürlich Eis, zum Beispiel in den Sorten Zwetschge, Winter-Apfel oder Lebkuchen. In der bisherigen Eisdiele wird es ebenfalls weiterhin Gutes geben, dort zieht die „Enoteca pugliese“ mit apulischer Feinkost ein.

Mehr Informationen über die Eisdiele Campo-Eis in unserer Rubrik Essen und Trinken!

Keine Kommentare