15°

Donnerstag, 06.08.2020

|

Metropolis


Adresse

Stresemannplatz 8

90489 Nürnberg

Umgebungskarte öffnen

Kontakt & Reservierung

Infotelefon: 0911 / 53 88 48

Internet: http://www.cinecitta.de/filmkunstkinos/metropolis


Angebot

Gastro-Art: Kino

Plätze

Kinosäle: 2 Säle, 284 Plätze


Seite drucken

Seite versenden


Die nächsten Filme in diesem Kino

Film

Genre

Datum


Die Känguru-Chroniken

Komödie

6.8.2020

In Kreuzberg ist die Hölle los: Ein Immobilienhai kauft alte Häuser auf und saniert sie. Folge: Die Mietpreise steigen drastisch. Zwar ist Marc-Uwe zu behäbig, um auf die kommende Krise zu reagieren. Jedoch lebt der Kleinkünstler mit einem kommunistischen Känguru zusammen. Und das scheut keine Mühen, um den kapitalistischen Ausverkauf zu stoppen. Zudem ist der besagte Großunternehmer auch noch ein Rechtspopulist. Die Zeichen stehen auf Kampf.
Spielzeit: 16:15


Undine

Drama

6.8.2020

Undine ist von einem Fluch belegt: Sie muss den Mann, der sie verrät, ertränken und selbst ins Wasser zurückkehren. Als es soweit ist, beschließt Undine, auf der Erde zu bleiben. Sie stürzt sich ins Berliner Leben - und verliebt sich erneut, in einen Industrietaucher. Mit ihm zusammen kann sie sogar ins Wasser gehen! Doch je näher sie sich kommen, desto klarer wird: Undine läuft vor ihrem Schicksal davon. Kann sie glücklich werden?
Spielzeit: 18:15


Marie Curie - Elemente des Lebens

Biografie

6.8.2020

Frankreich im späten 19. Jahrhundert: Die Polin Marie Curie studiert in Paris an der Sorbonne. In ihrem Heimatland durfte sie als Frau nicht studieren. Die junge Physikerin erfährt kaum Unterstützung und Förderung. In ihrem späteren Ehemann Pierre Curie findet Marie einen Partner. Gemeinsam entdecken sie die Radioaktivität, Marie wird mit dem Nobelpreis ausgezeichnet. Doch die Radioaktivität birgt auch Gefahren, die noch nicht absehbar waren.
Spielzeit: 18:00


Master Cheng in Pohjanjoki

Drama

6.8.2020

Koch Cheng will seinen alten Freund "Fongtron" besuchen. Er reist von China in den Norden Lapplands. Doch dort kennt niemand einen "Fongtron". Die verzweifelte Café-Besitzerin Sirkka bietet ihm einen Deal an: er hilft ihr in der Küche und sie hilft ihm bei der Suche. Den Finnen tischt Cheng eine chinesische Spezialität nach der anderen auf. Langsam schließt er Freundschaften und zwischen ihm und Sirkka entwickeln sich Gefühle.
Spielzeit: 15:30 | 20:30


Auf der Couch in Tunis

Drama

6.8.2020

In einer Arbeitervorstadt von Tunis eröffnet Selma eine psychoanalytische Praxis. In einer nahezu therapeutenfreien Stadt nehmen sie die Leute nicht ernst. Doch nach und nach kommen Patienten mit teilweise skurrilen Problemen zu ihr. Unter ihnen der Bäcker Raouf, der sich wünscht, einen Diktator zu küssen. Als der charmante Polizist Naim vor ihrer Tür steht, ändert sich alles: denn ohne eine Lizenz muss sie ihre Praxis schließen. Was tun?
Spielzeit: 20:15