Neue Location für Tanzszene in der Rangierbahnhof-Siedlung

22.4.2019, 06:00 Uhr
Die Tanzgemeinde aus dem ehemaligen "Tanzcafé Rennbahn" hat endlich im "Genossenschaftssaalbau" in der Rangierbahnhof-Siedlung ein neues Zuhause gefunden. Zuvor war sie an der Radrennbahn zuhause (siehe Bild).

© Karlheinz Daut Die Tanzgemeinde aus dem ehemaligen "Tanzcafé Rennbahn" hat endlich im "Genossenschaftssaalbau" in der Rangierbahnhof-Siedlung ein neues Zuhause gefunden. Zuvor war sie an der Radrennbahn zuhause (siehe Bild).

"Ich bin in der ganzen Gegend herumgefahren und habe nichts gefunden", sagt Angie Hahn, "gute Seele" des mittlerweile geschlossenen "Reicheldorfer Keller". Jetzt hat sie zusammen mit der früheren Mitarbeiterin Diea Saleh und Erwin Bloß, der zuletzt das 2013 abgerissene "Tanzcafé Rennbahn" führte, die passenden Räume gefunden – im "Genossenschaftssaalbau Bauernfeind" in der Rangierbahnhof-Siedlung. Ein Sechser im Lotto!

Zum ersten Mal fand dort der beliebte Tanztee am Ostersonntag statt. Für die jüngere Szene legt am Samstag, 27. April, von 20 bis 2 Uhr DJ Peter Van bei der "Tanzparty" auf. Am 1. Mai öffnen Erwin Bloß und Diea Saleh auch offiziell die Küche mit einem "Tanz in den Mai". Statt Zaziki und Gyros gibt es künftig fränkische Spezialitäten von Schäufele bis Bratwurst. Und auch der Biergarten lockt in die Rangierbahnhof-Siedlung.

Mehr Informationen über den "Genossenschaftssaalbau Bauernfeind" in unserer Rubrik Essen und Trinken!

Verwandte Themen


1 Kommentar