Nicht nur Bio-Weißwürste im Angebot

14.12.2012, 13:23 Uhr
Nicht nur Bio-Weißwürste im Angebot

© Hippel

Gerhard Fritz, Inhaber und Geschäftsführer des Bio-Supermarkts „Vier Jahreszeiten“, hat nun gehandelt und den ehemaligen Vorbau in Rekordzeit umgebaut und in den Laden integriert. Entstanden ist hier nun auf 25 Quadratmetern eine neue Bäckereiabteilung mit angegliedertem Bistro, zu dem drei Stehtische und eine Hochbank als Sitzfläche gehören. Fritz: „Wir wollen hier einen kleinen Treff mit Blick auf das bunte Treiben am Hugo schaffen.“

Da dort auch die Backwaren verkauft werden, hat man nun auf dem Platz der ehemaligen Bäckerei im hinteren Bereich des Geschäfts den bestehenden Thekenbereich vergrößert und bietet dort frischen Fisch und eine erweiterte Käseauswahl an. „Wir probieren mal aus, ob das ankommt“, meint Fritz.

Ab dem zweiten Dezember-Wochenende wird im Bio-Bistro zudem jeden Samstag zwischen 10 und 12 Uhr ein Champagner-Frühstück mit Weißwurst und Brezel zum Preis von sechs Euro angeboten. Die Weißwurst stammt von den Herrmannsdorfer Landwerkstätten in Glonn (Oberbayern). Der Schampus der Marke „Fleury Pere & Fils“ ist der erste Champagner, der mit Demeter-Trauben aus einem biodynamisch angebauten französischen Weinberg produziert wurde. Alternativ gibt es Weißbier — oder genügend alkoholfreie Getränke. Gerade in der manchmal nicht stressfreien Vorweihnachtszeit gilt laut Fritz: „Wir bringen Entspannung in die Stadt.“

Mehr Informationen über das Bio-Bistro in unsere Rubrik Essen und Trinken!

1 Kommentar