Romantisch tafeln im Grünen

27.6.2012, 10:25 Uhr
Romantisch tafeln im Grünen

© Michael Matejka

„Grüner Korb“, „Hausmannskorb“ oder „Königskorb“ heißen sie im Café „Salon Regina“ (www.picknick-waldundwiesenservice.de), die man unter Telefon (0160) 97 32 87 43 bestellen kann. In den liebevoll arrangierten Körben stecken nicht nur kleine Köstlichkeiten wie Lammbratwurst mit Minz-Joghurt-Dip, Lachs-Kohlrabi-Tartar, Tomaten-Pesto oder Kräuter-Frucht-Eistee und Prosecco. Auch Teller, Besteck, Tassen für zwei Personen sowie eine Vase mit Blume und eine Mückenklatsche sind mit von der Partie.

„Wir füllen die Körbe aber auch individuell“, sagt Inhaberin Heike Stahl. Und man muss den Korb nicht einmal schleppen: „Picknick Wald- und Wiesenservice“ liefert zum Lieblingsplatz in Nürnberg kostenlos. Die Körbe kosten zwischen 35 und 78 Euro, darüber hinaus muss man ein Pfand hinterlegen.


Ein Traum von Heike Stahl wäre ein „Indoor-Picknick“ statt Weihnachtsfeier: „Mit dem Chef auf dem nackten Boden der Tatsachen sitzen, das wäre es!“ Aber auch an den kleinen Hunger hat sie gedacht: Die sogenannten „To-Go-Taschen“ mit unterschiedlichem Inhalt gibt es ab sechs Euro zum Abholen.

Mehr Informationen über das Café Salon Regina in unserer Rubrik Essen und Trinken!

Keine Kommentare