Donnerstag, 24.10.2019

|

Schloß-Lichtspiele

Datum der letzten Aktualisierung: 13.01.2014

Kein aktuelles Bild von Schloß-Lichtspiele vorhanden

Adresse

Promenade 29

91522 Ansbach

Umgebungskarte öffnen

Kontakt & Reservierung

Infotelefon: 0981 / 97 04 00

Internet: http://www.theater-ansbach.de


Angebot

Gastro-Art: Kino

Plätze

Kinosäle: 2 Säle, 591 Plätze


Seite drucken

Seite versenden


Die nächsten Filme in diesem Kino

Film

Genre

Datum


Systemsprenger

Drama

24.10.2019

Die wilde 9-jährige Benni fliegt überall raus: Pflegefamilien, Wohngruppen und Sonderschulen. Das Jugendamt nennt solche Kids Systemsprenger. Dabei sehnt Benni sich nach Zuneigung und Geborgenheit - und danach, wieder bei ihrer Mutter zu wohnen! Doch ihre Mutter Bianca hat Angst vor Bennis unberechenbarer Art. Als es keinen Ausweg mehr zu geben scheint, versucht Anti-Gewalttrainer Micha, Benni aus der Spirale aus Wut und Aggression zu befreien.
Spielzeit: 17:30


Deutschstunde

Drama

24.10.2019

Deutschland, nach dem Zweiten Weltkrieg, Siggi Jepsen gilt als schwer erziehbar und lebt in einer Besserungsanstalt. Als er sich weigert, einen Aufsatz zu verfassen, kommt er in Einzelverwahrung. Er nutzt die Zeit, um seine Kindheitserlebnisse während des Krieges niederzuschreiben. Er berichtet von seinem Vater - einem Anhänger des NS-Regimes. Und von seinem Patenonkel, dem Maler Max Nansen, dessen Kunst als "entartet" galt.
Spielzeit: 20:00


Shaun das Schaf: UFO-Alarm

Kinderfilm

24.10.2019

Auf der Mossy Bottom Farm geschieht Unheimliches: Ein UFO ist gelandet! Und plötzlich steht ein Alien im Schafstall! Shaun nimmt den Besucher in seine Obhut. Wo soll er hin? Wo kommt er her? Frisst er Gras, wie die Schafe? Doch bald schon tauchen weitere Besucher auf, die weniger nett sind: Geheimagenten sind hinter dem Alien her. Nun müssen die Farmtiere den Außerirdischen retten, indem sie ihn zurück nach Hause bringen - quer durchs Weltall!
Spielzeit: 15:30