Schweinebraten aus dem Holzofen

3.1.2014, 14:45 Uhr
Schweinebraten aus dem Holzofen

© Katja Jäkel

Seit Generationen hat sich das Anwesen im Ortsinneren von Gerhardsberg weitervererbt und ist als Gastwirtschaft geführt worden. Vor knapp fünf Jahren hat die Familie Schwemmer das alte Haus aufwendig umgebaut und restauriert. Und das sehr geschmackvoll.

Die Speisekarte ist klein, aber vielfältig, und alle Gerichte sind „bio“. Der Schweinebraten mit Kloß (10,90 Euro) kommt aus dem Holzofen. Aber auch die Pasta, je nach Saison beispielsweise mit Pilzen und getrockneten Tomaten (12,90 Euro) schmeckt köstlich.

Weil es draußen nicht so kalt ist, entschwinden die Kinder auf den Spielplatz im Biergarten, während die Eltern entspannt um den großen Holztisch sitzen und schon mal überlegen, welcher Kuchen es denn später sein soll — zum Beispiel Apfelsaftkuchen (2,50 Euro). Schließlich wandern wir ja die Kalorien auf dem Rückweg schnell wieder ab.

Mehr Informationen über das Gasthaus zur Linde in unserer Rubrik Essen und Trinken!

Keine Kommentare