Thai-Imbiss in neuem Gewand

30.8.2011, 15:33 Uhr
Thai-Imbiss in neuem Gewand

© Kai Kappes

Wo jahrelang ein Thai-Imbiss seine Currys „to go“ an die Passanten brachte und dann ein weiterer (unbekannter) Gastronom ein kurzes Intermezzo feierte, residiert jetzt das „Horapa Thai“.

Horapa bedeutet Thai-Basilikum, die aromatischen Blätter sind aus der asiatischen Küche nicht wegzudenken. Passend dazu leuchtet es in dem kleinen Lokal jetzt grün und pfirsichfarben, und vor allem: Es gibt innen und außen gut 45 Sitzplätze für die, die sich nach mehr Restaurant und weniger Imbiss sehnen. Die kleine Portion geht aber auch weiterhin auf die Hand über den Tresen.

Hinter dem Konzept steckt Michael Weiß vom „O-Sha“ in der Jakob-straße, der am neuen Standort nichts überstürzen will. Das Lokal und seine Gäste sollen sich Schritt für Schritt nähern — nicht nur zum Mittagsgeschäft, sondern auch abends.

Auf die Karte setzt Weiß zunächst Bewährtes aus der Thai-Küche wie diverse Currys, Suppen,  Sate-Spieße oder Papaya-Salat, aber dabei soll es nicht bleiben. Die wechselnden Tagesgerichte könnten ein Versuchslabor sein: „Wir werden immer mal wieder was Außergewöhnliches anbieten und wenn es den Leuten gefällt, kommt es auf die Karte“, sagt Weiß. Zumindest zwei Kreationen dürfte man aber schon jetzt nur hier bekommen: Im Horapa-Mojito und im Horapa-Limettensoda steht das namensgebende Würzkraut ganz im Vordergrund.

Mehr Informationen über das Horapa Thai in unserer Rubrik Essen und Trinken!

Keine Kommentare