15°

Samstag, 28.03.2020

|

zum Thema

Türkische Raffinessen: "Grill-Kitchen-Party" lädt in den Z-Bau

Metin Calis stellt sein neues Kochbuch "Türkisch Grillen" vor - 06.03.2020 08:51 Uhr

Beide sind Fleisch-Sommeliers: Sven (links) und sein Bruder Dirk Freyberger von der gleichnamigen Metzgerei.


Unter dem Motto "Türkisch Grillen mit Buchautor Metin Calis und den Freybergers" landen fleischige Köstlichkeiten auf dem Rost (99 Euro pro Person). Metin Calis wird an diesem Abend sein neues Kochbuch "Türkisch Grillen – Izgara Alaturka" vorstellen – und zwar ganz praktisch.

Bei seiner Ausbildung zum Fleisch-Sommelier hat Sven Freyberger den türkischen Koch kennen gelernt, dabei entstand spontan die Idee zu dem Event. "Mit der Buchvorstellung wollen wir die Möglichkeit für Türkischstämmige schaffen, sich an ihre Wurzeln zu erinnern und diese neu zu entdecken", so sein Bruder, Metzgermeister Dirk Freyberger. Genießer können sich in die Kulinarik des türkischen Grillens einschmecken.

Mindestens vier Stunden Zeit sollte man für den Genuss einplanen, Einlass ist um 17 Uhr, Beginn um 17.30 Uhr. Freuen darf man sich beispielsweise auf Lammfrikadellen mit Mungbohnen-Salat, Variationen vom Lamm und Rind oder Flanksteak mit Süßkartoffeln und Gewürzzwiebeln aus dem Smoker. Und auch das Dessert kommt vom Grill: Mild geräucherte Feigen mit Kaffee und Sumak. Karten für den Grillabend gibt es unter www.metzgerei-freyberger.de.

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus dem Ressort: Gastro-Guide