Unrundes Jubiläum beim Edel-Italiener

20.4.2011, 11:15 Uhr
Unrundes Jubiläum beim Edel-Italiener

© Armin Leberzammer

Neunjähriges: Ein unrundes Jubiläum hat Nürnbergs Edel-Italiener Leonardo Minneci zusammen mit seiner Frau Elisabeth, Weinhändler Günther Scholz („fiasco classico“) und Sterne-Koch Waldemar Nagel als Gast-Küchenchef (ehemals Acquarello München) mit einem großen Menü für seine Gäste gefeiert.


„Meine früheren Lokale habe ich jeweils neun Jahre lang betrieben, deshalb haben wir schon in diesem Jahr gefeiert“, erklärte der 50-jährige Gastronom, der vor über 20 Jahren aus Sizilien nach Nürnberg kam und nun seit 2002 in der Zirkelschmiedsgasse zwischen Weißen Turm und Opernhaus in einem Haus aus dem 16. Jahrhundert sein Ristorante Minneci betreibt. Zuvor hatte er in St. Johannis ein Lokal.

Spezialitäten sind die selbstgemachte Pasta sowie frische, kreative Fisch- und Fleischgerichte, die nun auch wieder in den wunderschönen Außentischen genossen werden können. 

Mehr Informationen über das Ristorante Minneci Leonardo in unserer Rubrik Essen und Trinken!

Verwandte Themen