Häufig gestellte Fragen

3.1.2012, 14:30 Uhr

Häufig gestellte Fragen von Nutzern / und von Gastronomen
 Fragen von Nutzern
Mein Lieblingslokal ist nicht in der Datenbank. Was kann ich tun?
Schicken Sie uns einfach über dieses Formular so viele Informationen wie möglich. Wir werden das entsprechende Lokal gerne aufnehmen und freuen uns über jede Ergänzung.
Die Angaben zum Lokal sind falsch. Wie kann ich das ändern?
Bitte senden Sie uns eine Mail an gastronomie@nordbayern.de. Geben Sie in der Mail bitte unbedingt den Namen des Lokals und den Ort an, möglichst auch den Link, unter dem das Lokal in unseren Auftritt zu finden ist!
Der Eintrag in die Datenbank ist ein kostenloser Service für Gastronomen und Gäste, wir bemühen uns sehr, die Einträge aktuell und korrekt zu halten, und sind dabei auf Ihre Hilfe angewiesen. Wir können keine Garantie für die Richtigkeit unserer Daten übernehmen und freuen uns über jede Information!
Wie kann ich ein Lokal bewerten?
Um ein Lokal zu bewerten müssen Sie registriert sein (zur Registrierung). Wenn Sie bereits einen Nutzernamen und ein Passwort haben, klicken Sie in der Seite des Lokals, das Sie bewerten möchten, auf "selbst eine Bewertung abgeben", Sie können sich dann einloggen und das Lokal bewerten.
Neben der Punktevergabe bitten wir Sie um Ihre Erläuterung in einem Textbeitrag, damit die Nutzer Ihre Beurteilung besser nachvollziehen können.
Grundsätzlich gilt: Bitte bewerten Sie das Lokal, nicht die anderen Kritiker/Kritiken! Bewertungen, die diesem Grundsatz nicht entsprechen, werden nicht veröffentlicht.
Bitte beachten Sie auch unsere nordbayern.de-Nettiquette.
Ich finde eine Bewertung einfach daneben. Was kann ich tun?
Schreiben Sie doch einfach selbst eine Bewertung, die Ihre Meinung wiedergibt!
Grundsätzlich gilt: Bitte bewerten Sie das Lokal, nicht die anderen Kritiker/Kritiken! Bewertungen, die diesem Grundsatz nicht entsprechen, werden nicht veröffentlicht.
Bitte beachten Sie auch unsere nordbayern.de-Nettiquette.
Meine Bewertung erscheint nicht, warum?
Wir wollen eine freie Meinungs-Plattform sein, die von Gästen für Gäste und Gastronomen gemacht ist. Allerdings ist sowohl Lobhudelei als auch völlige Miesmache bei uns fehl am Platz, und wir behalten uns vor, Bewertungen stichprobenartig zu prüfen und ggf. zu löschen. Wenn wir die Bewertungen für vertretbar und fair im Rahmen der freien Meinungsäußerung halten, bleiben sie veröffentlicht, auch wenn sie nicht positiv sind.
Grundsätzlich gilt: Bitte bewerten Sie das Lokal, nicht die anderen Kritiker/Kritiken! Bewertungen, die diesem Grundsatz nicht entsprechen, werden nicht veröffentlicht.
Bitte beachten Sie auch unsere nordbayern.de-Nettiquette.
Kann ich ein Lokal mehrmals bewerten?
Ja, das ist möglich. Allerdings zählt für die Gesamtpunktzahl des Lokals nur Ihre jeweils letzte, aktuellste Bewertung.
 Fragen von Gastronomen
Mein Lokal ist nicht in der Datenbank. Was kann ich tun?
Füllen Sie bitte dieses Formular mit Name, Adresse und so vielen Informationen wie möglich aus, auch Bilder können veröffentlicht werden. Wir werden ihr Lokal gerne aufnehmen und freuen uns über jede Ergänzung. Ihre Mitteilung wird von uns bearbeitet und eingetragen, wir veröffentlichen gerne Ihre Informationen, aber keine reinen Werbetexte. Der Eintrag ist für Sie kostenlos!
Die Informationen zu meinem Lokal sind falsch/nicht vollständig.
Was kann ich tun?

Wir bemühen uns sehr, die Einträge aktuell und korrekt zu halten, und sind dabei auf Ihre Hilfe angewiesen. Wir können keine Garantie für die Richtigkeit unserer Daten übernehmen und freuen uns über jede Information!
Schicken Sie uns einfach über dieses Formular Ihre Änderungen! Ihre Informationen werden von uns ggf. bearbeitet in die Datenbank übernommen.
Zu meinem Lokal gibt es Bewertungen, die mich stören.
Was kann ich tun?

Sie können solche Bewertungen nicht löschen oder verändern, aber Sie können gerne 1x dazu Stellung nehmen. Schreiben Sie uns bitte eine Mail an gastronomie@nordbayern.de mit dem Hinweis, auf welches Lokal und welche Bewertung Sie sich beziehen, sowie Ihre Anmerkungen dazu.
Das wird dann als "Anmerkung des Gastronomen" unterhalb der Kritik veröffentlicht.
Bitte beachten Sie: Wir verstehen uns als eine freie Meinungs-Plattform, zu der jeder etwas beitragen kann. Wir achten darauf, dass das auf vertretbare und faire Art und Weise geschieht. Ansonsten gilt: Dem einen gefällt's und schmeckt's, dem anderen eben nicht. Geschmack ist subjektiv, und wenn nur unzufriedene Gäste schreiben, dann reden Sie doch mal mit den zufriedenen: Auch diese können sich äußern! Außerdem: Gerade da, wo es verschiedene Meinungen gibt, lockt das neue Gäste, die sich eine eigene Meinung bilden möchten.
Ich möchte nicht, dass mein Lokal bewertet wird. Ist das möglich?
Nein. Wer hier kostenlos vertreten sein und gefunden werden möchte, der kann auch bewertet werden.
Wie kann ich mein Lokal besonders hervorheben?
Zum einen ist es gut, wenn die Informationen zu Ihrem Lokal möglichst vollständig und aussagekräftig sind, auch schöne Bilder gehören dazu, die Sie uns gerne per Mail an gastronomie@nordbayern.de zukommen lassen können.
Außerdem gibt es auf unseren Seiten interessante Werbemöglichkeiten, über die wir uns gerne mit Ihnen unterhalten möchten.
Bitte kontaktieren Sie uns unter werbung@nordbayern.de.

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